Anzeige
26.04.2010 - dvb-Presseservice

VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.: Günstiges Baugeld mit der Wohn-Riester-Option

Zinsnachlass ist besser als den Vertrag zu „räubern“

Billiger Bauen statt die Altersrente zu opfern: Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. bietet mit ihrer Wohn-Riester-Option jetzt eine Alternative zur Geldentnahme aus der laufenden Riesterversicherung.

Seitdem Riester-Kunden mit ihrem geförderten Altersvorsorge-Vertrag auch eine eigene Wohnimmobilie finanzieren können, ist die Riester-Rente noch flexibler geworden. Doch es gibt auch einen Nachteil: Ist der Riester-Vertrag erstmal „geräubert“, bleibt am Ende der Ansparzeit keine nennenswerte Rente übrig.

Wer eine Riester-Rentenversicherung bei der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. abschließt, hat mit der Wohn-Riester-Option jetzt eine zusätzliche Möglichkeit. Er kann als Alternative für den Bau oder Kauf einer Immobilie ein um 0,2 Prozentpunkte vergünstigtes Immobiliendarlehen direkt beim Versicherer erhalten.

„Das hat viele Vorteile“, erklärt Jennifer Klösel, VOLKSWOHL BUND-Produktmanagerin für Lebensversicherungen. „Die Rente aus dem Riester-Vertrag schrumpft nicht und baut sich stattdessen ungestört über die Jahre weiter auf. Der Kunde erhält wie geplant seine zusätzliche Altersrente.“ Auch muss der Wohn-Riester-Kunde sich nicht den staatlichen vorgesehenen Einschränkungen unterwerfen, die zum Beispiel greifen, wenn er seine Immobilie später verkauft. „Bei uns bleibt er weiter flexibel und kann zum Rentenbeginn immer noch statt der Rente eine förderunschädliche Entschuldung seiner Immobilie wählen“, ergänzt Jennifer Klösel.

Der Zinsnachlass von 0,2 Prozent bezieht sich auf die zum Zeitpunkt des Abschlusses des Darlehens gültigen Konditionen und gilt für die gesamte erste Zinsfestschreibungsperiode.

Neukunden erhalten alle wichtigen Informationen zur Wohn-Riester-Option automatisch zusammen mit ihrer Riester-Police. Vertriebspartner der VOLKSWOHL BUND Versicherungen können sich bei ihrem regionalen Ansprechpartner informieren.



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de