Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.05.2010
Werbung

VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.: Mit der neuen Rente PLUS deutlich mehr Geld im Pflegefall

Leistung bis zur doppelten Rentenhöhe

Die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. kombiniert ihre Rentenversicherungen jetzt mit einem integrierten Pflegeschutz. Die neue „Rente PLUS“ leistet bis zu doppelten Rentenhöhe und kommt ganz ohne Gesundheitsprüfung aus.

Ist ein Versicherter zum Rentenbeginn pflegebedürftig, erhält er auf Antrag ungefähr das Doppelte der dynamischen Gesamtrente zum vereinbarten Rentenbeginn. Lebenslang.

Möglich wird das durch den Umstand, dass in solchen Fällen die Rentenphase statistisch gesehen kürzer ausfällt. Die erhöhte Rente kann dem Versicherten helfen, Mehrkosten für seine Pflege abzufangen, zum Beispiel, wenn er helfende Angehörige finanziell unterstützen möchte.

Einzigartig beim VOLKSWOHL BUND: Auch während der Rentenphase behält der Versicherte seine Option auf die erhöhte Rente im Pflegefall.

Die neue Produktkombination ist ab sofort in allen Produktvarianten für die Privat-Rente und die betriebliche Altersversorgung (bAV) erhältlich. VOLKSWOHL BUND-Vertriebspartner finden die Unterlagen auf der aktuellen Angebots-CD. Für Riester- und Rürup sind ebenfalls Rente PLUS-Varianten geplant – das Zertifizierungsverfahren läuft bereits.



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de