Druckversion
Anzeige
11.09.2008 - dvb-Presseservice

VOLKSWOHL BUND ist bester Anbieter von Direktversicherungen

Verleihung der AssCompact bAV-Awards in Hannover

Deutschlands Versicherungsvermittler haben die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. mit deutlichem Vorsprung zum besten Anbieter von Direktversicherungen gewählt. Die Fachzeitschrift AssCompact hat dem Dortmunder Versicherungsunternehmen gestern in Hannover gleich mehrere „AssCompact Awards 2008“ in der Kategorie betriebliche Altersversorgung (bAV) verliehen.

Grundlage für die Auszeichnung waren telefonische Befragungen unter mehr als 500 unabhängigen Vermittlern. Sie wählten die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. bei den Direktversicherungen weit vor allen Mitbewerbern auf den ersten Platz. Bewertet wurden 13 Leistungskriterien aus den Bereichen Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice sowie die Vermittlungsaktivität der einzelnen Durchführungswege und im Gesamteindruck.

Das Vertrauen der Vermittler in die Produkte und die bAV-Kompetenz zeigt sich auch in den hervorragenden dritten Plätzen, die der VOLKSWOHL BUND in der Gesamtbewertung und in der Direktzusage mit Rückdeckung belegt. Die Preise nahm VOLKSWOHL BUND-Vorstand Dietmar Bläsing entgegen: „Über die Auszeichnungen freuen wir uns sehr, sie zeigen, dass die Vermittler uns auch im bAV-Geschäft – und hier insbesondere in unserem Kernbereich, der Direktversicherung – zu ihren wichtigsten Partnern zählen.“

Die „AssCompact bAV-Awards“ wurden anlässlich der Veranstaltungsreihe AssCompact Wissen für unabhängige Vermittler verliehen. Die detaillierten Ergebnisse der Befragung werden als Studie veröffentlicht.



Frau Simone Szydlak
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: simone.szydlak@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/VOLKSWOHL-BUND-ist-bester-Anbieter-von-Direktversicherungen-ps_10949.html