Anzeige
19.01.2009 - dvb-Presseservice

VPV-Power-Linie besteht Härtetest im Börsencrash

Neues Riester-Produkt vereint staatliche Förderung mit einzigartigem Anlagemanagement der Power-Linie

Die im Juni vergangenen Jahres eingeführte VPV Power-Linie hat ihre erste Bewährungsprobe an den turbulenten Börsen bestanden. Nur sechs Monate nach der Einführung hat sich das ihr zugrunde liegende einzigartige Kapitalanlagensystem ISS® bestens bewährt (s. Grafik Seite 2). „Wir können die Börse nicht beeinflussen oder vorhersagen, wir können aber dafür sorgen, dass wir in jeder Börsensituation richtig reagieren“, sagt Dr. Hans Bücken, Vorstandsvorsitzender der VPV Versicherungen, der auch für die Produktentwicklung verantwortlich ist.

Die VPV Power-Linie hat sich im letzten halben Jahr zu einer der tragenden Säulen der VPV-Produktpalette entwickelt. Unter ihrem Dach bestehen bereits heute die VPV Power-Rente, eine hybride Rente mit drei verschiedenen Garantievarianten und integriertem Garantiemanagement, sowie die VPV Power-Direkt als Direktversicherungskomponente.

Neu ist das Produkt VPV Power-Riester, das die Power-Linie ergänzt. „Die Vorteile der staatlichen Förderung werden bei VPV Power-Riester mit unserem Kapitalanlagemanagement kombiniert, das uns am Versicherungsmarkt einzigartig macht“, sagt Dr. Hans Bücken. Dank modernster Technik wird unsere Anlagenstrategie täglich überprüft und gegebenenfalls angepasst. Dass das System funktioniert, zeigen die Ergebnisse in schwersten Börsenzeiten. Ebenso wie alle Power-Produkte der VPV profitiert auch die VPV Power-Riester von exzellenten Ertragssicherheitswerten, die überdurchschnittliche Renditeerwartungen in Aussicht stellen. Dass die Methodik unserer Berechnungen in sich konsistent und stimmig ist, wurde von einem unabhängigen Experten testiert.

VPV Power-Riester umfasst:

• Staatliche Förderung
• Hohe Ablaufwerte dank Renditeerwartungen über Marktdurchschnitt
• Einzigartiges und bewährtes ISS® -Anlagesystem
• Ertragssicherheit bedeutet zu wissen, mit welcher Rendite in den jeweiligen Börsenverläufen gerechnet werden kann
• Sicherheitsgarantie für eingezahlte Beiträge
• Integriertes Garantiemanagement
• Lebenslang garantierte monatliche Rentenzahlungen bereits ab 60 möglich
• Auszahlung von 30 % des bei Rentenbeginn verfügbaren Kapitals möglich
• Keine Gesundheitsprüfung



Herr Heiko Scharrer
Pr+PR
Tel.: +49 07 11 13 91-21 67
Fax: +49 07 11 13 91-20 70
E-Mail: Heiko.Scharrer@vpv.de

VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
www.vpv.de

Die VPV wurde 1827 als Sterbekasse für die alte Post/Telekom gegründet. Knapp 70 % der Bestandskunden stammen noch aus dem Post/Telekombereich. Die VPV verwaltet über 2,5 Mio. Verträge für ca. 1,1 Mio. Kunden. Mit einer Bilanzsumme von über 8 Mrd. EUR gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.



Hervorragender Verlauf des ISS®-Anlagesystems der VPV Power-Linie im Vergleich zum DAX Index normiert auf den 30.6.2008.