Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.07.2010
Werbung

VPV-Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Bücken feiert seinen 60. Geburtstag

Dr. Hans Bücken, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Postversicherung, wird am 24. Juli 60 Jahre alt. Der Mathematiker ist bereits seit mehr als 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und gehört dem VPV-Vorstand seit 2006 an.

Dr. Hans Bücken studierte und promovierte am Institut für angewandte Mathematik der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, wo er auch als wissenschaftlicher Angestellter tätig war.

1979 wechselte er in die Versicherungsbranche: Bei der Agrippina Rückversicherung AG begann er in der Lebensrückversicherungsabteilung und übernahm dann zunehmend mehr Verantwortung, bis er 1991 in den Vorstand berufen wurde. Als die Versicherungsunternehmen Zürich und Agrippina 1995 fusionierten, übernahm Bücken zudem weitere Führungspositionen innerhalb des Konzerns.

Ab 1999 gehörte er dem Vorstand der Karlsruher Lebensversicherung AG und der Karlsruher Versicherung AG an, nach dem Zusammenschluss der Karlsruher Versicherungen mit den Württembergischen Versicherungen im Jahr 2006 dann dem Vorstand der Württembergischen Lebensversicherung AG und der Württembergischen Versicherung AG.

Mitte 2006 kam Bücken als Mitglied des Vorstands zur Vereinigten Postversicherung VVaG, Ende 2008 übernahm er den Vorstandsvorsitz. Unter seiner Führung wurde unter anderem die VPV Power-Linie – dynamische Hybridprodukte im Bereich Altersvorsorge – entwickelt, die seit ihrer Einführung wesentlich zum Unternehmenserfolg der VPV beitragen.

Als Vorstandsvorsitzender der VPV gehört Bücken dem Aufsichtsrat des VPV- Tochterunternehmens „Vereinigte Post. Die Makler AG“ an und ist daneben Mitglied verschiedener Ausschüsse und Beiräte, etwa des Präsidialausschusses des GDV oder des Unternehmerbeirats der Gothaer Versicherungsbank.

Dr. Hans Bücken ist verheiratet und hat drei Kinder.



Frau Ina Bangemann
Pressesprecherin
Tel.: 0711-1391 4050
Fax: 0711-1391 2057
E-Mail: Ina.Bangemann@vpv.de

VEREINIGTE POSTVERSICHERUNG VVaG
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
www.vpv.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de