Anzeige
24.08.2010 - dvb-Presseservice

VSH-Vergleich - Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Im Gestrüpp der unterschiedlichen VSH-Versicherungskonzepte können auch gestandene Versicherungsprofis den Überblick verlieren. Dabei ist die Berufshaftpflichtversicherung für Vermittler von existenzieller Bedeutung. Verborgen gebliebene Deckungslücken können auch Jahre später verheerende Auswirkungen haben. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, den „Ist-Zustand“ sorgfältig zu prüfen und mit dem „Soll-Zustand“ in Einklang zu bringen.

Die Bedingungswerke sind in beständigem Fluss. Was heute noch eingeschlossen war, kann morgen schon auf dem Index stehen und umgekehrt. Wie lässt sich dem verklausulierten Kleingedruckten mit den wechselnden Ein- und Ausschlüssen entnehmen, welche Vermittlungen vom Versicherungsschutz umfasst sind und welche nicht?

Die Lösung: Visualisierte Beratung: Diesen besonderen Service bietet exklusiv der auf VSH spezialisierte Makler Ralf W. Barth. Dabei wird das Risikoprofil des Kunden anhand der angegebenen Daten in einem Polardiagramm graphisch abgebildet (siehe unten, Bild 03 a).

In einem weiteren Schritt werden mögliche Tarife scheibenweise in die Graphik eingefügt. Der Kunde kann anhand der Graphik sofort erkennen, wie gut der vorgeschlagene Versicherungsschutz zu seinem Risiko passt (siehe unten, Bilder: 03 b und 03 c).

Ralf W. Barth bietet interessierten Vermittlern an, mehr Sicherheit zu gewinnen durch einen kostenlosen Policen-Check, bei dem man seine aktuelle VSH-Police unverbindlich und kostenlos auf Herz und Nieren prüfen lassen kann.



Tel.: 07138- 9607-0
Fax: 07138-9607-20
E-Mail: info@rwb-finanz.de

Ralf W. Barth GmbH
www.rwb-finanz.de