Anzeige
01.02.2011 - dvb-Presseservice

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Europ Assistance Deutschland

- Josef Woerner übernimmt operativen Bereich - Cyrille Mariot-Thierry wechselt als Geschäftsführer zur Europ Assistance China - Oliver Bolwerk ist neuer Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH

Die Geschäftsleitung der Europ Assistance Deutschland stellt sich  mit Wirkung zum 01. Februar 2011 neu auf. Neben Veränderungen in der  personellen Besetzung wird der Aufgabenzuschnitt der  Vorstandsressorts neu geordnet.

Cyrille Mariot-Thierry (42) wird sein Amt als Vorstandsmitglied  der Europ Assistance Versicherungs-AG wie vorgesehen zum 01. Februar  2011 niederlegen und zukünftig als Geschäftsführer der Europ  Assistance China tätig sein.

Josef Woerner (45) übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen  Aufgaben als CFO das Vorstandsressort Operations, das bisher  Mariot-Thierry wahrgenommen hat.

Oliver Bolwerk (37) ist seit dem 01. Februar 2011 neuer  Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH, einem  Tochterunternehmen der Europ Assistance Versicherungs-AG. Oliver  Bolwerk ist bereits seit 1998 bei der Europ Assistance tätig und hat  seitdem in unterschiedlichen Funktionen an wesentlichen  Veränderungsprozessen im Unternehmen entscheidend mitgewirkt.

Dr. Florian Sallmann (35), Vorstandsvorsitzender der Europ  Assistance Versicherungs-AG und verantwortlich für  Unternehmensstrategie, Vertrieb und Marketing: "Wir freuen uns sehr,  dass wir mit Oliver Bolwerk einen so profilierten Experten in das  Management-Team aufnehmen konnten. Mit ihm steigern wir gezielt  unsere Kompetenz im operativen Bereich, im Schadenmanagement sowie in der Qualitätssicherung."

Bolwerk kennt das Assistance-Geschäft von der Pike auf. Schon  frühzeitig, nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung zum  Versicherungskaufmann, trat er in die Europ Assistance Deutschland  als Einsatzbetreuer ein. In 2000 wurde er zum Teamleiter/Operations  Manager ernannt und zeichnete seit 2006 bei der Europ Assistance  Services GmbH als Prokurist und stellvertretender Geschäftsführer  verantwortlich für den operativen Bereich.

"Ich möchte mich auch im Namen des Aufsichtsrates ganz herzlich  bei meinem Vorstandskollegen Cyrille Mariot-Thierry bedanken, der in  den vergangenen Jahren Außergewöhnliches geleistet hat. Für die neue  Herausforderung in Asien wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute. Mit dem neuen Zuschnitt der Vorstandsressorts sind wir für die vor  uns liegenden Herausforderungen optimal aufgestellt", so Dr. Sallmann weiter.



Herr Frank Donner
Pressesprecher
Tel.: 089 - 55 987 164
E-Mail: presse@europ-assistance.de

Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
80797 München
www.europ.de

Über die Europ Assistance Gruppe

Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2009: EUR 1,28 Mrd.) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 7.000 Mitarbeitern und 80 Gesellschaften in 35 Ländern vertreten: 2009 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 54 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 410.000 Partnern, wird von 4.200 Einsatzbetreuern in 38 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.