Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.04.2008
Werbung

Veränderungen in den Vorständen der ERGO-Gesellschaften

Düsseldorf, April 2008. Die ERGO-Gesellschaften DKV, Hamburg-Mannheimer Versicherung sowie die Victoria Lebensversicherung und die Victoria Versicherung haben den neuen ERGO-Personalvorstand Dr. Ulf Mainzer (42) zu ihrem Arbeitsdirektor bestellt. Rolf Bauernfeind (45), bislang schon bei Victoria und D.A.S. für den Maklervertrieb zuständig, übernimmt diese Verantwortung zusätzlich auch bei DKV und Hamburg-Mannheimer.

Bereits zum 1. April 2008 war der promovierte Jurist Mainzer zum neuen Vorstand für Personal und Allgemeine Dienste der ERGO Versicherungsgruppe AG ernannt worden. Mit der Bestellung zum Arbeitsdirektor in den mitbestimmten ERGO-Gesellschaften DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG, Victoria Lebensversicherung AG und Victoria Versicherung AG übernimmt Dr. Ulf Mainzer nun auch dort die Vorstandsaufgaben für das Ressort Personal und Allgemeine Dienste.

Im Rahmen der Bündelung des Maklervertriebs der ERGO wird Rolf Bauernfeind künftig ERGO-weit die Verantwortung für diesen Vertriebsweg übernehmen. Dementsprechend haben ihn die jeweiligen Aufsichtsräte zum 16. April 2008 in den Vorstand der DKV und der Hamburg-Mannheimer Versicherung berufen. Bauernfeind ist seit Oktober 2006 Mitglied im Vorstand der Victoria Versicherungs-Gesellschaften; künftig wird er dort nur noch das Vorstandsmandat in der Victoria Versicherung AG wahrnehmen und aus den Vorstandsgremien der Victoria Leben und Victoria Kranken ausscheiden. In den Vorstand der D.A.S Versicherungs-AG wurde Bauernfeind bereits Ende Februar 2008 berufen.



Frau Schuster Claudia
Pressestelle
Tel.: 0211/4937-2272
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: claudia.schuster@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe
Mit über 17 Mrd. € Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Weltweit ist ERGO in 26 Ländern Europas und Asiens vertreten. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Heute vertrauen 34 Millionen Kunden den Leistungen, der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Gesellschaften. In Deutschland sind es 15 Millionen Kunden, die auf die starken Marken D.A.S., DKV, Hamburg-Mannheimer, KarstadtQuelle Versicherungen und Victoria setzen. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe. Großaktionär ist die Münchener Rückversicherung mit 94,7% der Anteile. Weitere aktuelle Informationen zur ERGO Versicherungsgruppe finden Sie unter www.ergo.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de