Anzeige
29.01.2008 - dvb-Presseservice

Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. gratuliert Lutz Gebser zum 70.

Frankfurt am Main, Januar 2008 - Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) gratuliert seinem Vorstands-vorsitzenden, Herrn Lutz Gebser, zum 70. Geburtstag: Der gebürtige Berliner habe den Verband als Gründungsmitglied entscheidend geprägt und somit maßgeblich dazu beigetragen, dass unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland seit 1997 eine starke gemeinsame Stimme haben. Mittlerweile gehören dem Verband, der sich als Interessenvertretung bankenunabhängiger Finanzportfolioverwalter versteht, mehr als 170 Mitglieder an. Auch hinsichtlich des Betrugsfalls Phoenix habe Gebser Weitblick bewiesen und frühzeitig auf die mangelnde Tragfähigkeit des deutschen Anlegerentschädigungssystems hingewiesen. Zugleich habe er die VuV-Mitglieder umfassend für die auf sie zukommenden Rechtsstreitigkeiten positioniert.

Der am 30. Januar 1938 geborene Lutz Gebser begann seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank, für die er über 30 Jahre tätig war, und machte sich 1994 erfolgreich mit der Vermögensverwaltungsgesellschaft Gebser & Partner AG selbständig. Der Verband bedankt sich bei dem Jubilar und wünscht ihm viel Gesundheit für die kommenden Aufgaben.



Frau Cornelia Wojahn
Tel.: 069 / 13 38 96-18
E-Mail: cw@stockheim-media.com

VuV - Verband unabhängiger Vermögensverwalter
Deutschland e.V.
Deutschherrnufer 41
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
www.vuv.de