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13.07.2006 - dvb-Presseservice

Verkaufsförderung für die Lebensversicherung

uniVersa mit "Rentenanalyse Deutschland"

Die gesetzliche Rente reicht nicht mehr aus, um im Alter den gewohnten Lebensstandard aufrecht zu erhalten. Ohne private Vorsorge geht es nicht mehr. Doch im Förderdschungel und bei den Hochrechnungen der gesetzlichen Renteninformation kennt sich kaum ein Verbraucher mehr aus. Die uniVersa Lebensversicherung a.G. startet jetzt eine bundesweite Aufklärungskampagne "Rentenanalyse Deutschland". Mehre hunderttausend Haushalte werden angeschrieben und über die Situation der gesetzlichen Rente informiert. Sie erhalten einen Gutschein, um sich über die Auswirkungen der Rentenreformen zu informieren. Mit Hilfe einer unabhängigen Computeranalyse werden vorhandene Ansprüche auf die zu erwartende Nettokaufkraft nach Abzug von Sozialabgaben, Rentensteuer, Nachhaltigkeitsfaktor und Inflation hochgerechnet. Damit erhalten Verbraucher eine realistische Prognose über ihre Versorgungssituation im Alter, die ihnen hilft, bei der Altersvorsorgeplanung die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein neuer Förderrechner prüft, welcher Anlage-Mix für den Kunden am idealsten ist. Dabei werden Anlageziele berücksichtigt, Steuervorteile und staatliche Zulagen auf ihre Vor- und Nachteile geprüft und der günstigste Nettoaufwand berechnet. Hierzu hat die uniVersa ihre Kundenberater flächendeckend mit einer neuen unabhängigen Beratungssoftware ausgerüstet und in speziellen Schulungen zur staatlich geförderten Altersvorsorge fit gemacht.



Abteilung Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
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