Anzeige
03.12.2010 - dvb-Presseservice

Verlängerte Sonderaktion wegen enormer Nachfrage: „Frühe Vogel“- Drehscheibe zum Vorzugspreis bis Ende des Jahres

„Früher Vogel“-Rechner vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung – das beste Vertriebstool, um Kunden den Zinseszinseffekt plastisch vor Augen führen

Der frühe Vogel fängt den Wurm –dieses Motto empfiehlt sich für alle, die stets nur das Beste möchten. So auch in der Altersvorsorge. Daher ist die „Frühe Vogel“-Drehscheibe vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) das ideale Instrument für Finanzexperten, um ihren Kunden bei frühzeitiger Altersvorsorge den Zinseszinseffekt – sowohl bei einer klassischen als auch bei einer fondsgebundenen Privatrentenversicherung –plastisch darzustellen und konkret aufzuzeigen. Dass diese Möglichkeit bereits von vielen Maklern und Finanzberatern genutzt wird, belegt die enorme Nachfrage nach den „Frühe Vogel“-Rechnern.

Was genau kann der „Frühe Vogel“-Rechner?

Um im Alter den gegenwärtigen Lebensstandard aufrecht zu erhalten, bedarf es zusätzlicher, privater Altersvorsorge. Mit dem „Frühe Vogel“-Rechner können Makler und Finanzberater die monatliche Sparrate ermitteln, die ihre Kunden aufbringen müssen, um später eine bestimmte Rente zu erhalten. Dabei gilt: Je früher mit der Vorsorge begonnen wird, desto niedriger fällt der monatliche Sparbeitrag aus – verantwortlich hierfür ist der Zinseszinseffekt, der hier besonders ausgeprägt zum Tragen kommt. Zum Vergleich: Während ein 30-Jähriger rund 72 Euro im Monat in eine fondsgebundene Rentenversicherung investieren muss, um später eine monatliche Rente von 500 Euro zu erhalten, sind es bei einem 50-Jährigen bereits knapp 347 Euro.

Der frühe Vogel fängt den Wurm –jetzt auch beim Kauf der Drehscheibe! Verlängert bis Ende Dezember gibt es den „Frühe Vogel“-Rechner nämlich für 2 Euro je Stück. Ab einer Bestellmenge von zehn Exemplaren sogar für nur 1,50 Euro.

Danach (ab Januar 2011) kostet jede Scheibe wieder 3,90 Euro (regulärer Preis). Die Drehscheiben des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung unterstützen Finanzexperten im Beratungsgespräch, indem sie ihren Kunden bestimmte Effekte in anschaulicher und verständlicher Art und Weise erläutern können. Alle Drehscheiben des IVFP können über den Online-Shop zu den dort genannten Konditionen bezogen werden.



Pressekontakt:
Frau Tanja Dihn
Tel.: 09602 / 944 928 0
Fax: 09602 / 944 928 10
E-Mail: presse@vorsorge-finanzplanung.de

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt an der Waldnaab
www.vorsorge-finanzplanung.de

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung ist eine unabhängige, inhabergeführte Gesellschaft, die sich auf private und betriebliche Altersvorsorge spezialisiert hat. Im Jahr 2001 gegründet und mit Hauptsitz in Altenstadt/WN steht es unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Thomas Dommermuth. Das Kerngeschäft des Instituts beruht auf der Erstellung von Gutachten und der Zertifizierung von Produkten und Beratungsprozessen im Bereich der Vorsorge, der fachlichen Strategieberatung für Finanzdienstleister sowie der Entwicklung und Implementierung von Altersvorsorge-Beratungssoftware. Zudem bietet das Institut über seine eigene Akademie ein umfangreiches Spektrum an Fachseminaren an. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen wie AachenMünchener, Allianz, AXA, Commerzbank, Concordia, Fidelity, HDI-Gerling, LBS, Postbank, Sparkassen Finanzgruppe, Standard Life, Union Investment, Versicherungskammer Bayern, Zurich Deutscher Herold u.v.a.