Anzeige
24.09.2007 - dvb-Presseservice

Verlängerung der SV-Freiheit: Effekte zeigen mit neuer i.S^2-Software

Mit dem Gesetzentwurf zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung stellt i.S^2 einen speziellen Download bereit. Vermittler können so die unbefristete Sozialversicherungsfreiheit schon jetzt in ihre Altervorsorgeberatungen aktiv einbeziehen.

Bundesarbeitsminister Müntefering hat am 08. August 2007 dem Kabinett den Gesetzesentwurf zur Förderung der betrieblichen Altersversorgung vorgelegt. Nach der Verabschiedung durch die Bundesregierung soll nun das Vorhaben schnellst möglichst umgesetzt werden. Die wichtigsten Eckpunkte sind:

  • Die bisherige Beschränkung der Sozialversicherungsfreiheit der Entgeltumwandlung bis Ende 2008 wird unbefristet aufgehoben.
  • Das Unverfallbarkeitsalter wird von 30 auf 25 Jahre gesenkt.

Allgemein wird eine breite Zustimmung von Regierungs- und Oppositionsparteien für das Gesetzesvorhaben erwartet.

Damit der Berater seinem Kunden die Auswirkungen der beabsichtigten Gesetzesänderung präsentieren kann, bietet i.S^2 auf seiner Interntseite eine kostenlose Software zur Kurzberechnung, den Münte-Turbo, an. Im Rahmen der Gegenüberstellung der verschiedenen Rechtsstände kann die positive Auswirkung der unbegrenzten Verlängerung der Sozialversicherungsfreiheit auf den Produktbeitrag abgelesen werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die beabsichtigten Neuregelungen noch das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen müssen, und daher zur Zeit noch unverbindlich sind.



Frau Sabine Wortmann
Tel.: +49 (8161) 606-19
Fax: +49 (8161) 661-96
E-Mail: Sabine.Wortmann@is2.de

Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
http://www.is2.de/

i.S^2 entwickelt vertriebsorientierte Softwarelösungen für den Finanzdienstleistungsbereich. Das Unternehmen verfügt über Expertenwissen im Bereich der Altersvorsorge, der Risikoanalyse sowie der Vermögensnachfolge. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis einschließlich Angebot.



Mit dem "Münte-Turbo" zu neuem bAV-Geschäft