Anzeige
22.10.2007 - dvb-Presseservice

VersWiki - ein neuer Service für die Versicherungsbranche

Die deutsche-versicherungsboerse.de startet ein Nachschlagewerk für den Versicherungsbereich auf Basis der Wikipedia-Technologie.

Die Anforderungen an die Branche werden immer höher. Seitdem durch die Einführung des neuen Vermittlergesetzes im Rahmen der EU-Vermittlerrichtlinie eine Sachkundeprüfung für Versicherungsvermittler erforderlich ist, wird immer wieder deutlich, wie hoch der Wissens-Nachholbedarf ist.

Unter der Internetadresse http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/verswiki ist ab sofort ein Online-Nachschlagewerk zu finden, welches bereits rund 600 Begriffe zu unterschiedlichen Versicherungssparten beinhaltet.

 „Wir möchten mit unserem neuen Dienst nicht nur eine Unterstützung für die Basisqualifikation von Versicherungsvermittlern bieten, sondern unser Ziel ist es, mit VersWiki der gesamten Versicherungsbranche ein lebendiges und wachsendes Nachschlagewerk von oft schwer verständlichen Fachbegriffen zu geben“, beschreibt Friedel Rohde, Geschäftsführer der deutschen-versicherungsboerse.de, den neuen Service.

 „VersWiki wächst kontinuierlich weiter“, sagt Rohde. „Wir haben zunächst diverse Fachinhalte aus unterschiedlichen Sparten eingestellt, auf deren Grundlagen ein fundiertes Nachschlagen zu einigen Sparten bereits heute möglich ist. Neben den eigenen umfangreichen fachspezifischen Informationen wurden von der SMARTcompagnie GmbH und der Deutschen Makler Akademie (DMA) diverse Inhalte zur Verfügung gestellt. Die Versicherungsunternehmen R+V und VHV unterstützen das neue Projekt finanziell, so dass wir nach monatelanger Vorbereitung ein Nachschlagewerk anbieten können, das sich schon jetzt sehen lassen kann“, so Rohde weiter.

Ab sofort sollen möglichst viele Fachleute selbst mit zupacken, um der Branche ein umfangreiches Lexikon zur Verfügung zu stellen. Unter der Beobachtung von Administratoren, die berechtigt sind, Korrekturen vorzunehmen, kann jeder Nutzer eigene Beiträge in VersWiki einstellen oder bestehende Einträge ergänzen.

Unter den Maklern, die bis zum 31. Dezember 2007 einen oder mehrere aussagekräftige Einträge in VersWiki vornehmen, werden 100 Bildungsgutscheine zu je 50 Euro verlost, die von der Deutschen Makler Akademie (DMA) zur Verfügung gestellt werden.



Herr Friedel Rohde
Tel.: 030/868.703.903-0
Fax: 030/868.703.903-9
E-Mail: Friedel.Rohde@deutsche-versicherungsboerse.de

deutsche-versicherungsboerse.de
Friedel Rohde, Debra Rohde & Maciej Homziuk GbR
Mahlower Str. 23
12049 Berlin
www.deutsche-versicherungsboerse.de

Über die deutsche-versicherungsboerse.de
(http://www.deutsche-versicherungsboerse.de)

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist ein Internet-Versicherungsportal. Initiator Friedel Rohde, langjähriger Versicherungspraktiker und mehrfacher Buchautor, hat gemeinsam mit weiteren Versicherungsexperten die Idee eines Portals mit hohem Nutzen für die Versicherungsfachwelt verwirklicht.

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist eine neutrale Plattform. Sie finanziert sich ausschließlich über Beratungen, Seminare, Studien, ihrem dvb-Pressespiegel, ihrem Karrieremarkt, Werbung und Servicedienstleistungen für die Versicherungsbranche. Es bestehen keine Abhängigkeiten zu Versicherungsgesellschaften oder anderen Dienstleistern. Die deutsche-versicherungsboerse.de vermittelt keine Versicherungen.

Weitere Informationen zu unserem Dienst finden Sie auf der Seite
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/info/index.php?navid=1