Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.03.2013
Werbung

Versicherungen mit Nebenwirkungen

Was haben notleidende Kinder in Asien oder Afrika mit Versicherungsverträgen in Deutschland zu tun? Noch nicht so viel. Genau das will nun der Osnabrücker Versicherungsmakler Matthias Helberg durch eine Kooperation mit der ebenfalls in Osnabrück ansässigen Kinderhilfsorganisation terre des hommes ändern.

 

Osnabrück, den 06.03.2013

Was haben notleidende Kinder in Asien oder Afrika mit Versicherungsverträgen in Deutschland zu tun? Noch nicht so viel. Genau das will nun der Osnabrücker Versicherungsmakler Matthias Helberg durch eine Kooperation mit der ebenfalls in Osnabrück ansässigen Kinderhilfsorganisation terre des hommes ändern.

 

Das Leben vieler Millionen Kinder in Ländern wie Pakistan, Indien oder Simbabwe ist bekanntlich durch große Armut geprägt. Weil sie zum Lebensunterhalt ihrer Familien beitragen müssen, gehen viele von ihnen nicht zur Schule. Ohne Lesen und Schreiben zu können, ohne ein Mindestmaß an Bildung, schafft es kaum ein Kind, den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen.

 

"Genau hier setzt die Kooperation mit terre des hommes an", so Helberg. "Unsere Kunden sorgen mit jeder abgeschlossenen Versicherung nicht nur für mehr Sicherheit für sich selbst, sondern ermöglichen einem Kind in Not circa zwei Wochen Schulbesuch, um für ein besseres Leben zu lernen." Dabei komme es weder auf eine bestimmte Versicherungsgesellschaft, noch eine bestimmte Art von Versicherungsvertrag an, so der unabhängige Makler. "Und mit einer auch von Verbraucherschützern als besonders wichtig eingestuften Berufsunfähigkeitsversicherung ist gar ein ganzes Jahr Lernen finanziert", ergänzt Helberg, der hierzu Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet berät.

 

Innerhalb der ersten vier Monate der Zusammenarbeit sei bereits ein Betrag zusammen gekommen, mit dem über 1.100 Wochen 'Lernen für ein besseres Leben' finanziert sind, so die neueste Information auf Helbergs Homepage www.helberg.info . Dort werden Monat für Monat die Spendenbestätigungen veröffentlicht: Als Beleg für Versicherungen mit positiven Nebenwirkungen, die in dieser Form neu sein dürften.

Matthias Helberg - Versicherungsmakler -
Karlstr. 3
49074 Osnabrück
Deutschland
http://www.helberg.info/

Matthias Helberg, Versicherungsmakler wurde als Einzelunternehmen im Jahr 2004 in Osnabrück gegründet. Während im Raum Osnabrück überwiegend Privathaushalte mit allen ihren Versicherungen betreut werden, erfolgt bundesweit die Beratung und Vermittlung von Versicherungen in erster Linie zur Absicherung der Arbeitskraft, wie einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Versicherungsmakler benötigen eine Gewerbeerlaubnis der zuständigen Industrie- und Handelskammer, es handelt sich um einen erlaubnispflichtigen Beruf. Anders als Versicherungsvertreter stehen Versicherungsmakler im Lager des Versicherungsnehmers, nicht des Versicherers.
Link: http://www.helberg.info/versicherungsmakler/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de