Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.03.2010
Werbung

VersicherungsQuiz für das iPhone – die deutsche-versicherungsboerse.de bringt ihre erste iPhone Applikation auf den Markt

Spaß und Weiterbildung in einem. Mobile Internetnutzung steht derzeit im Fokus der Branche. Die deutsche-versicherungsboerse.de ist Trendsetter und veröffentlicht ein VersicherungsQuiz (VersQuiz) für die Versicherungsbranche. Kooperationspartner Deutsche-Makler-Akademie (DMA) steuert viele Fragen aus ihrem Portfolio bei.

Besitzer eines iPhones, die im App Store gezielt nach Applikationen (Apps) für die Versicherungsbranche suchen, werden enttäuscht sein. Gibt man dort das Wort Versicherung ein, erscheinen eine Notruf-Kurzwahl, zwei Unfallberichte und ein Alarm-Dienstprogramm eines Versicherungsunternehmens, für den Fall, dass jemand das iPhone mopsen möchte.

Die deutsche-versicherungsboerse.de (dvb) ergänzt diesen Reigen mit einer fachlich basierten App für die Versicherungsbranche. Mit ihrem VersQuiz stellt sie Teilnehmern der Branche aktuell rund 350 Fragen zur Verfügung, die teilweise einfach, teilweise aber auch recht knifflig zu lösen sind. Zielgruppe des Spiels sind in erster Linie Versicherungsvermittler, wie sich aus den Fragen ersehen lässt.

„Mit unserem VersWiki verfügen wir bereits über ein Medium, über das sich die Branche weiter bilden kann“, sagt Friedel Rohde, Geschäftsführer der dvb. „Diese Linie führen wir mit unserem VersQuiz konsequent weiter. Insbesondere Vermittler, die viel unterwegs sind, können zwischendurch mit ihrem iPhone spielerisch ihr Wissen überprüfen“, ergänzt Rohde.

Kooperationspartner bei der Apple Applikation ist die Deutsche Makler Akademie (DMA), die für den Start diverse Fragen zur Verfügung stellte und regelmäßig neue Fragen beisteuern wird. "Diese Applikation halten wir für eine zukunftsweisende und innovative Sache. Wir beteiligen uns gern, denn die Deutsche Makler Akademie steht für moderne und praxisorientierte Lernkonzepte, auch außerhalb der gewohnten Lernumgebung, wie Seminare und Workshops. Dies ist ein Paradebeispiel für eine solche Umsetzung", so Norbert Lamers, Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie.

Um mit den Fragen flexibel zu bleiben und regelmäßig neue Fragen hinzufügen zu können, wurde laut Rohde das VersQuiz als Online-App konzipiert. Neue Fragen werden direkt der dvb-Online-Datenbank hinzugefügt und müssen nicht jedes Mal als Update vom App Store herunter geladen werden. Der Nutzer sollte somit natürlich online sein, um das Spiel spielen zu können.

Die zurzeit verfügbaren rund 350 VersQuiz-Fragen werden mit Hilfe eines Zufallsgenerators angezeigt. Erst wenn alle Fragen aus der dvb-Datenbank gelöst wurden, beginnt der Spieler wieder von vorn. Bei der großen Anzahl von Fragen sollte dieses aber einige Zeit dauern.

Das durch Werbung finanzierte VersQuiz ist kostenlos und kann von iPhone Besitzern im App Store mit der Eingabe des Suchwortes „VersQuiz“ oder direkt über den folgenden Link heruntergeladen werden:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=354108905&mt=8



Herr Friedel Rohde
Geschäftsleitung
E-Mail: info@deutsche-versicherungsboerse.de

dvb Dienstleistungs GmbH
Mahlower Str. 23
12049 Berlin
www.deutsche-versicherungsboerse.de

Über die deutsche-versicherungsboerse.de
(http://www.deutsche-versicherungsboerse.de)

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist ein Internet-Versicherungsportal. Initiator Friedel Rohde, langjährige Versicherungspraktiker und mehrfacher Buchautor, hat gemeinsam mit weiteren Versicherungsexperten die Idee eines Portals mit hohem Nutzen für die Versicherungsfachwelt verwirklicht.

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist eine neutrale Plattform. Sie finanziert sich über Beratungen, Studien, ihrem dvb-Pressespiegel, ihren Karrieremarkt, Werbung und Servicedienstleistungen für die Versicherungsbranche. Es bestehen keine Abhängigkeiten zu Versicherungsgesellschaften oder anderen Dienstleistern. Die deutsche-versicherungsboerse.de vermittelt keine Versicherungen.

Weitere Informationen zu unserem Dienst finden Sie auf der Seite
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/info/index.php?navid=1

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de