Anzeige
04.06.2013 - dvb-Presseservice

Versicherungsmakler gibt Tipps im Versicherungsblog

 

Ein Blog für Versicherungen - informativ, aber nicht aufdringlich!

 

Sie suchen Informationen über Versicherungen, möchten aber nicht mit Werbe-E-Mails überschüttet werden? Dann sollten Sie einen Versicherungsblog besuchen, denn hier bekommen Sie unverbindlich und auf unterhaltsame Weise News aus der Welt der Versicherungen. Ihr Vorteil ist, dass Sie hier Informationen bekommen, ohne direkt mit einem Versicherungsmakler in Kontakt zu kommen. Sie können als selbstständiger User die Inhalte selbst auswählen und auch den Zeitpunkt eigenständig bestimmen, zu dem Sie diese Informationen bearbeiten wollen. Ihr Postfach bleibt dabei von Werbe-Mails verschont, ihr Briefkasten wird nicht durch Werbebriefe überquellen. Ein RSS Feed informiert Sie über alle wichtigen Meldungen.

 

 

Wichtige Informationen vom Insider auf dem Versicherungsblog

 

Ein guter Blog über Versicherungen sollte informativ, neutral und seriös sein. Der Versicherungsmakler, der so einen Blog betreibt, sollte seine Leser umfassend informieren und den Blog nur indirekt als Werbefläche nutzen. Ein Versicherungsblog hat den Anspruch, seinen Lesern einen Mehrwert zu bieten. Penetrante Werbung dürften Sie hier nicht finden, aber sicherlich die eine oder andere wichtige Information.

Mit Hilfe der Kommentarfunktion können Unklarheiten oder Fragen geklärt werden. Wer bereits Erfahrungen mit einer Versicherung gesammelt hat, kann diese anonym den anderen Usern mitteilen und so zu einer unabhängigen und ehrlichen Berichterstattung beitragen.

Nicht jeder, der Versicherungen verkauft, kennt sich auch mit dieser Materie umfassend aus und so kann es möglich sein, dass man auch Ihnen u. U. falsche Informationen mit auf den Weg gegeben hat. Durch die zahlreichen Tipps auf der Webseite und die Hilfe eines kompetenten Versicherungsmaklers werden Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der Versicherungen aufgeklärt.

Der Versicherungsblog zeigt Ihnen, welche Versicherungen auf Ihre individuelle Situation passen, denn nicht jede Versicherung ist für Sie geeignet. Hier gibt es große Unterschiede. 

 

Junge Menschen, die das erste Mal auf eigenen Füßen stehen, benötigen eine andere Art der Absicherung als ältere Menschen, die sich Gedanken darüber machen, wie sie ihre Angehörigen am besten absichern.

Eine sich verändernde Gesellschaft, in der Versicherte ihre Rente weitest gehend privat absichern sollten, stellt auch Versicherungsmakler vor die Frage, welche Absicherungen sie ihren Kunden anbieten wollen.

Gesetzesänderungen, die für Versicherte relevant sind, werden auf dem Versicherungsblog zeitnah veröffentlicht. Auch, welche Versicherungen bei der Steuererklärung abgesetzt werden können, ist eine wichtige Information für Versicherte. Sie wollen wissen, welche Versicherungen für Ihre persönliche Lebenssituation passen? Informieren Sie sich auf dem Versicherungsblog vom Verbraucherforum!

 

Interessante Urteile und Fallbeispiele auf dem Versicherungsblog

 

Der Versicherungsblog informiert Sie umfassend. Auch über mehr oder weniger kuriose Versicherungsfälle, die nicht ganz eindeutig sind. Wer hier im Recht ist, ist für den Laien manchmal nicht nachvollziehbar. Der Versicherungsmakler, der einen Versicherungsblog im Netz betreibt, ist immer auf dem Laufenden, was aktuelle Urteile angeht. Diese sind oft Präzedenzfälle für vergleichbare Situationen und können dem Leser zumindest eine Orientierung bieten: 

  • Hat ein Fußgänger ein Recht auf Schadensersatz, wenn er beim Überqueren einer roten Ampel angefahren wird?
  • Wie oft muss ich meine Heizung bei Frost kontrollieren, wenn ich noch Anspruch auf die Gebäudeversicherung anmelden will?
  • Oder wer muss zahlen, wenn ein Fußgänger vor einem Haus ausrutscht?

Auf diese und andere häufig gestellten Fragen, hat der Versicherungsmakler eine Antwort und kann mit dem einen oder anderen Gerichtsurteil aufwarten. Hier werden Sie rund ums Thema Versicherungen informiert.