Anzeige
21.05.2012 - dvb-Presseservice

Versicherungsvergleiche jetzt auch für Android

Neue INNOSYSTEMS-App für Android-Plattform

Die INNOSYSTEMS GmbH bietet ab sofort die beliebte iSNIVER- KFZ-App auch für alle Smartphone-Besitzer mit Android-Betriebssystem an. Wie bereits für iPhone- und iPad umgesetzt, ist mit iSNIVER für Android wieder ein umfangreicher Versicherungsvergleich möglich. Das Softwareunternehmen INNOSYSTEMS GmbH verzichtet erneut darauf, nur eine gekürzte Tarifübersicht zur Verfügung zu stellen und hat wieder alle bei SNIVER gewohnten Funktionen in die neue Android-App reingepackt. Das heißt, dass auch in der neuen Android-App anhand der eingegebenen Daten ein umfangreicher Versicherungsvergleich errechnet wird. Die Abbildung der Leistungsinhalte und der nachfolgend möglich Onlineabschluss sind ebenfalls selbstverständlich.

Vor gut einem Jahr hat das Softwareunternehmen INNOSYSTEMS GmbH die erste vollwertige iPhone und iPad-App für Versicherungsvergleiche auf den Markt gebracht. Schon damals wurden erste zaghafte Wünsche bezüglich einer Android-Lösung laut und die INNOSYSTEMS GmbH ist dem stetig lauter werdenden Ruf der Kunden nach einer Android- Lösung gefolgt. „Wir möchten damit unseren Anwendern noch mehr Freiheit und Unabhängigkeit bieten. Der Beruf des Versicherungsmaklers ist sehr stark durch den Außendienst geprägt und verlangt ständige Flexibilität auch in den technischen Hilfsmitteln .“, sagt Andreas Quast, der Geschäftsführer der INNOSYSTEMS GmbH. „Außerdem“, fügt er hinzu, „möchten wir auch dem Markt an sich gerecht werden. Nach Angaben der canalys- Marktforscher wurden in 2011 erstmals mehr Smartphones abgesetzt, als alle verkauften PCs, Tablets, Desktops etc. zusammen. Dieses Ergebnis zeigt einen klaren Trend, den auch wir so wahrgenommen haben und deshalb rechtzeitig die Weichen dafür gestellt haben.“

Die neue iSNIVER KFZ-App für Android gibt es auf Google play. Damit ist INNOSYSTEMS weiterhin der einzige App-Anbieter auf dem deutschen Markt, der nicht nur reine Preisvergleiche auf dem Smartphone ermöglicht, sondern gleichzeitig auch Leistungsinhalte aufzeigt und den direkten Vertragsabschluss über Smartphone zulässt.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.isniver.de.  



Ihr Pressekontakt:
Frau Maria-Franca Knauff
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: + 49 (0) 81 53 / 98 74 70-14
Fax: + 49 (0) 81 53 / 98 74 70-50
E-Mail: mfknauff@innosystems.de

INNOSYSTEMS GmbH
Am Anger 5
82237 Wörthsee
www.innosystems.net

Information zum Unternehmen:

Die INNOSYSTEMS GmbH, Wörthsee, entwickelt als bedeutendes und unabhängiges Softwareunternehmen seit über 10 Jahren qualitativ hochwertige Softwarelösungen für Versicherungsmakler, Finanzvertriebe, Versicherer, Internetportale und Banken. Heute arbeiten mehr als 20000 Vermittler und eine Reihe namhafter Versicherer mit den Softwarelösungen des Unternehmens. Als einer der führenden Anbieter von Vergleichssoftware ist die INNOSYSTEMS GmbH zudem Mitglied in der Brancheninitiative Prozessoptimierung (BiPRO e.V.).