Anzeige
29.11.2010 - dvb-Presseservice

Versicherungswirtschaft: Qualitätsanforderungen für Vermittlererfolg

CONCORDIA im ASSEKURATA Karriere-Rating

Ob Erfolg im Vertrieb oder Karriere im Außendienst: Es sind nicht zuletzt die Rahmenbedingungen des Versicherungsunternehmens, die die berufliche Entwicklung von Vermittlern maßgeblich beeinflussen.

Im ASSEKURATA Karriere-Rating, das Qualitätsanforderungen an die Karrierechancen aus der Perspektive der Vermittler untersucht, erzielte die CONCORDIA ein A-Rating.

ASSEKURATA untersuchte dabei die Rahmenbedingungen und Unterstützungsleistungen, die sich unmittelbar auf die Karriereperspektiven der Vermittler auswirken. Über die vertraglichen Grundlagen in Form der Tätigkeits- und Vergütungsvereinbarungen hinaus sind dies insbesondere die Vertriebsunterstützungsleistungen sowie die Aus- und Weiterbildungsangebote des Unternehmens.

In der Bewertung von ASSEKURATA bietet die CONCORDIA Quereinsteigern und Branchenkennern attraktive Karriereperspektiven als selbstständige Vertriebs-Partner im Außendienst an.

Dabei befinde sich die fachliche Unterstützung der Vertriebspartner bei der Concordia auf einem hohen Niveau. Die Betreuung und Unterstützung der Vermittler erfolge spartenübergreifend durch den regional ausgerichteten Vertriebsservice in Hannover. Zusätzlich stehen den Vermittlern vor Ort Spezialisten in neun Vertriebs- und 37 Bezirksdirektionen zur Verfügung. Abgerundet werde die Vertriebsunterstützung mit einem als „sehr gut“ bewerteten dezentralen Marketing. Die Vertriebspartner erhalten praxisbezogene Dienstleistungsangebote und zahlreiche Marketinginstrumente wie markengerechte Agenturausstattungen, Produktinformationen und Beratungshilfen, Angebote für individualisierte Anzeigen- und Plakataktionen oder personalisierte Kunden-Newsletter sowie eine Kundenzeitschrift. Das Vergütungsniveau sei insgesamt als attraktiv zu bezeichnen, so ASSEKURATA. Für das kommende Jahr plane das Versicherungsunternehmen zudem die Einführung eines neuen Agentur-Laufbahn-Modells, das die unternehmerischen Entwicklungsperspektiven im Hinblick auf Kompetenzen und Investitionen am Point of Sale noch weiter verbessern werde.



Tel.: 0800/9876-400
E-Mail: concordia.presseservice@mailtrack.de

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de

CONCORDIA. EIN GUTER GRUND. Bodenständigkeit, Wertschätzung, Gemeinsamkeit und Sichkümmern sind die Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hannover steht seit fast 150 Jahren im Dienste ihrer Kunden. Zeitgemäße, lebensnahe Versicherungslösungen für Privatkunden, Gewerbebetriebe und die Landwirtschaft entstehen auch heute noch aus dem Gedanken der Gegenseitigkeit – da zu sein, wenn das Unvorhersehbare passiert. Mit bundesweit über 1000 Mitarbeitern sowie einem dichten Netz von Concordia- Vertretungen und Geschäftspartnern werden mehr als 1,3 Millionen Kunden betreut. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit stellt mit seinen Tochtergesellschaften eine Gemeinschaft mit etwa 2,4 Millionen Verträgen und rund 650 Millionen Euro Umsatz dar. Sicherheit für die Kunden prägt die konservative Anlagestrategie der Kundengelder. Gesundheits-, Pflege- und Altersvorsorgeprodukte sind deshalb langfristig und nachhaltig aufgestellt. Ein besonderes Beispiel dafür ist die Tochtergesellschaft oeco capital, die sich als erster deutscher Lebensversicherer in ihrer Satzung ausdrücklich zu einer umweltfreundlichen Anlagepolitik verpflichtet hat. Kunden der Concordia sind Menschen, die ihre Sicherheit und Vorsorge auf ein verlässliches Fundament stellen wollen. Auf einen „Guten Grund“.