Anzeige
29.06.2007 - dvb-Presseservice

Versicherungswirtschaft unterstützt auch in diesem Jahr Sommerfest des Bundespräsidenten

Zur heutigen Meldung des „Stern“, es gebe bisher noch nicht genannte Spender für das Sommerfest des Bundespräsidenten im Jahr 2006, erklärt der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), dass die Versicherungswirtschaft über den GDV sowohl im vergangenen Jahr als auch in diesem Jahr das Sommerfest des Bundespräsidenten mit einem Betrag von jeweils 25.000 € unterstützt hat. Der GDV hatte und hat keine Einwände dagegen, als Förderer des Bürgerfestes genannt zu werden.

 

Der GDV bündelt mit derartigen Förderungen einen Teil des gemeinnützigen wissenschaftlichen, kulturellen und staatsbürgerlichen Engagements der Versicherungsunternehmen, das z. B. auch in einer jährlichen Unterstützung des Stifterverbandes der Deutschen Wissenschaft oder des Jüdischen Museums in Berlin seinen Ausdruck findet.



Herr Dr. Peter Schwark
Tel.: 030 / 20 20 – 51 17 / 18
E-Mail: presse@gdv.de

Gesamtverband der Deutschen
Versicherungswirtschaft e.V
Friedrichstr. 191-193 a
10117 Berlin
http://www.gdv.de