dvb-Pressespiegel

Werbung
25.02.2009 - dvb-Presseservice

Versiko AG: 9,6 % mehr Umsatz in 2008

Der auf Ökologie spezialisierte Versicherungsmakler versiko AG (WKN 540868) hat die vermittelte Beitragssumme im Jahr 2008 um 9,6 % gesteigert.

In den bundesweit 9 Filialen und 5 Regionalbüros wurden im Vergleich zum Gesamtmarkt deutlich mehr Produkte der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und Investmentfonds verkauft. Entgegen dem branchenweiten Trend wurde hier sogar ein klares Plus erzielt.

„Die besondere Stärke unserer versiko AG ist die Kombination aus konventionellen Versicherungsprodukten mit ökologisch/ethischen Investments. Das Jahr 2008 hat gezeigt, dass insbesondere Unternehmen großes Interesse daran haben, ihre betriebliche Altersvorsorge mit Nachhaltigkeit und regenerativen Energien in der Kapitalanlage zu verbinden. Das ist unsere Nische, die uns vom Markt abhebt und eine gute Perspektive für die nächsten Jahre bietet“, so Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender der versiko AG.

Die Veröffentlichung des Jahresergebnisses 2008 ist wie jedes Jahr für Anfang April geplant.



Pressereferentin
Frau Binita Maurmann
Tel.: +49 (0) 2103-929-155
Fax: +49 (0) 2103-929-4155
E-Mail: b.maurmann@versiko.de

versiko AG
Nachhaltige Vermögensberatung
Liebigstraße 11-13
40721 Hilden / Düsseldorf
www.versiko.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de