Anzeige
02.04.2009 - dvb-Presseservice

Vertriebe im Fokus – Maklerpool Jung, DMS & Cie. startet neues Konzept des JDC SalesConsultings: Neue, überregional tätige Beratungseinheit

• Akquise und Betreuung von Vertriebsverbindungen der Finanz- und Versicherungsbranche • Strategieberatung der Unternehmen von der Gründung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Seit Jahren ist Jung, DMS & Cie. durch seine regionalen Ansprechpartner, den so genannten Vertriebsleitern, in der intensiven Vor-Ort-Betreuung angeschlossener Vermittler unter den Pools führend. Jetzt ergänzt Jung, DMS & Cie. dieses Konzept durch eine weitere Vertriebseinheit, dem JDC SalesConsulting. Es akquiriert und berät überregionale Vertriebseinheiten sowie bundesweit tätige Verbindungen im Bereich der Finanz- und Versicherungsdienstleistung als Key Account Management der Jung, DMS & Cie. AG.

Um als Vertriebsunternehmen erfolgreich zu sein und dieses als Finanz- oder Versicherungsmarke regional oder bundesweit zu etablieren, müssen Produktstrategie und Kundenzielgruppe klar positioniert sein. Mit der langjährigen Expertise von Jung, DMS & Cie. (JDC) unterstützt das ConsultingTeam bei der Strategieberatung. Diese Unterstützung reicht vom Erstgespräch mit der Unternehmensleitung und der damit verbundenen Ist-Analyse über die gemeinsame Erstellung eines passenden Vertriebskonzeptes bis hin zur Markenbildung sowie der laufenden Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmitarbeiter im Unternehmen.

Gerade neu aufzubauende Vertriebsgruppen, aber auch Abspaltungen von Großvertrieben im Kapitalanlage- und Versicherungsbereich benötigen nicht nur eine eigene Unternehmensidentität, sondern auch einen professionellen Produkt- und Abwicklungspartner mit modernsten IT­Lösungen. Strukturierte Abrechnungen, freie Produktauswahl, professionelle Beratungssoftware und eine umfassende Kundenverwaltung sind für Neugründung und Vertriebsaufbau unentbehrlich.

„Das JDC SalesConsultant ermöglicht Unternehmen mit bis dato fokussierten Geschäftsmodellen eine Entwicklung zu spartenübergreifenden und breit diversifizierten Allfinanzdienstleistern und stellt so deren Geschäftsmodell auf mehrere zukunftssicher tragende Säulen.“, fasst Thomas Heß, Vorstand Vertrieb & Marketing, zusammen.

Zum Start besteht das Team aus Stephan Obermeier, neuer designierter Leiter des JDC SalesConsultings und vielen Poolpartnern von Jung, DMS & Cie. als Vertriebsleiter bereits bekannt und Kristina Wallraff. Frau Wallraff war in den letzen Jahren als ProduktManagerin Investmentfonds bei JDC tätig und wechselt nun als SalesConsultant in die neue Vertriebseinheit.

Stephan Obermeier freut sich auf seine neue Aufgabe: „Es ist auch in schwierigen Zeiten noch einfach, durch zielgerichtete und strategische Beratung bzw. Vertriebsplanung herausragende Umsätze zu erzielen. Genauso einfach ist es für Interessenten, sich über die Unterstützung des JDC SalesConsultings zu informieren und per E-Mail an salesconsulting@jungdms.de mit uns in Kontakt zu treten.“



Herr Jan Hansen
Kommunikations Manager
Tel.: +49 (0)89 693513 18
Fax: +49 (0)89 693513 15
E-Mail: jan.hansen@jungdms.de

Jung, DMS & Cie. AG
Ludwig-Ganghofer-Straße 1
82031 Grünwald
www.jungdms.de

Über Jung, DMS & Cie.
Jung, DMS & Cie. ist ein Verbund aus über 13.000 freien Finanzdienstleistern. Als Vollsortimenter unter den Maklerpools stellt Jung, DMS & Cie. Poolpartnern über 12.000 Produkte von mehr als 300 Gesellschaften aus dem Investment-, Versicherungs-, Beteiligungs- und Finanzierungsbereich und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikaten zur Verfügung.
Angeschlossene Berater profitieren von modernster Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenem Produktmanagement in allen Sparten. Geprüfte Produkte werden in so genannten Masterlisten zusammengefasst, für die Jung, DMS & Cie. die Produkthaftung übernimmt. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 14 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Unternehmen im Maklerpoolgeschäft.
Neben erstklassigen Produkten, fairen Vertriebsvereinbarungen und einem profitablen Courtagesystem erhalten Berater eine persönliche Vor-Ort-Betreuung durch regionale Vertriebsleiter. Für administrative Fragen stehen ServiceManager im Backoffice zur Seite. Mit über 200 individualisierbaren Werbemitteln ermöglicht Jung, DMS & Cie. Poolpartnern ein effektives Marketing im eigenen Design.



Thomas Heß