Druckversion
Anzeige

Vertriebsimpulse zum KV-Endspurt

In deutschlandweit sieben Städten informierten KV-Profi Thorulf Müller und zwölf große KV-Versicherer zu den bevorstehenden Änderungen in der KV-Welt. Dabei waren die Referenten nicht zurückhaltend und setzten deutliche Vertriebsimpulse zum KV-Endgeschäft. „Machen Sie die letzten Wochen dieses Jahres zu Ihren PKV-Wochen“, eröffnete Rainer Sonntag von der Allianz sogleich die traditionell erste Veranstaltung in Hamburg und die anderen Gesellschaften zogen dem in ihren Aussagen nach. Einen Höhepunkt jeden Tages bildete immer der KV-Profi Thorulf Müller. Sein Motto: „Jede PKV ist besser als eine GKV“. Eindringlich impfte er die Makler gerade in Bezug auf die Pflegeversicherung – ein Potenzial, das es jetzt auszuschöpfen gelte, bevor die gesetzlichen Anbieter den Markt abdecken.

Bis auf den letzten Platz waren die Reihen der Veranstaltungen gefüllt. Ob nun beim Thema alte und neue Tarifwelt oder der Wegfall des Krankentagegeldes für Selbständige ab 2009 – die Referenten konnten sich der Aufmerksamkeit der Makler sicher sein. Jede Pause wurde ausgiebig für Gespräche mit den Gesellschaften und KV-Profi Thorulf Müller genutzt. „Die Auswirkungen der Gesundheitsreform sind auch zu gravierend, um sie einfach so auszublenden“, so maxpool-Chef Carsten Möller „Ich bin froh, dass die Makler das erkennen und auf die Kunden zugehen.“ Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die KV-Tour von maxpool und auch im nächsten Jahr wird der Hamburger Finanzdienstleister seiner Tradition treu bleiben und mit neuen KV-Themen durch Deutschland touren.  

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Vertriebsimpulse-zum-KV-Endspurt-ps_12010.html