Anzeige
05.06.2008 - dvb-Presseservice

Vertriebsvorstand Helmut Held verlässt das Unternehmen

MÜNCHEN (w&p) - Durch die beabsichtigte Integration in die ERGO Versicherungsgruppe kommt es zu Veränderungen in der Managementstruktur der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung: Helmut Held, seit dem Jahre 2003 Vorstand für Vertrieb und Marketing der Europäische Reiseversicherung AG, wird sein Ressort abgeben und das Unternehmen zum 30. September 2008 im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen verlassen. Für eine Übergangsphase wird die Verantwortung für den Vertrieb der EUROPÄISCHEN dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Diels direkt zugeordnet.

Die ERGO Versicherungsgruppe wird die Aktienmehrheit an der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung und der Mercur Assistance vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Gremien und Aufsichtsbehörden zum 1. Januar 2009 übernehmen. Bislang gehören die Gesellschaften der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, die auch Mehrheitsaktionär der ERGO Versicherungsgruppe ist. Mit diesem Schritt werden die Erstversicherungsaktivitäten der Münchener Rück noch konsequenter in der ERGO Versicherungsgruppe gebündelt.

Wolfgang Diels, Vorstandsvorsitzender der EUROPÄISCHEN Reiseversicherung: "Helmut Held gehört zweifelsohne zu den profiliertesten Touristik-Managern des Landes. In den vergangenen Jahren hat er wesentliche Impulse für die Entwicklung unseres Unternehmens sowohl im stationären Reisebüro-Vertrieb als auch im E-Commerce gegeben. Er war maßgeblich an der Weichenstellung beteiligt, die uns weiterhin die Marktführerschaft sichert und uns in die Lage versetzt, neue Partner von strategisch wesentlicher Bedeutung zu gewinnen."

Wolfgang Diels weiter: "Eine Reihe von innovativen Produkten und neuen Verkaufsförderungskonzepten gehen ebenso auf das Erfolgskonto von Helmut Held wie der Auf- und Ausbau des neu etablierten Vertriebsbereichs Firmenkunden/Kooperationen. Darüber hinaus hat sich Helmut Held Verdienste um das Qualitäts-Monitoring im Deutschland-Tourismus erworben. Wir bedanken uns für seine engagierte Tätigkeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute."



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

Die EUROPÄISCHE
Die EUROPÄISCHE versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Touristik. Die Gesellschaft hat 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern. Die EUROPÄISCHE ist heute in 23 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die EUROPÄISCHE dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden. 740 Mitarbeiter arbeiten für die EUROPÄISCHE, die im Jahr 2007 Beitragseinnahmen von 384 Mio. Euro erzielte. Weitere Informationen unter www.ERV.de.

Die ERGO Versicherungsgruppe AG
Mit über 17 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Weltweit ist ERGO in 26 Ländern Europas und Asiens vertreten. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Heute vertrauen 34 Millionen Kunden den Leistungen, der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Gesellschaften. In Deutschland sind es 15 Millionen Kunden, die auf die starken Marken D.A.S., DKV, Hamburg-Mannheimer, KarstadtQuelle Versicherungen und Victoria setzen. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe. Großaktionär ist die Münchener Rückversicherung mit 94,7% der Anteile. Weitere Informationen unter www.ergo.de.