Anzeige
28.05.2008 - dvb-Presseservice

Victoria erhält Auszeichnung für ihr Vertriebsportal „Mein Werbenetz“

Düsseldorf, Mai 2008. Die Victoria Versicherung hat als erste Versicherung für ihre 4.000 Vermittler eine Online-Werbeplattform entwickelt. Damit können die Vermittler vor Ort ihre Werbemittel online individualisieren und Werbedienstleistungen wie Produktion und Media auch online abwickeln. Dieses am Markt einzigartige Vertriebstool wurde nun mit einem Preis der Fachzeitschriften „Versicherungsmagazin“ und „Bankmagazin“ und des Bundesverbandes Deutscher Versicherungskaufleute ausgezeichnet.

Insgesamt stellten sich 38 Bewerber einem Auswahlverfahren, in dem die Jury den Praxisnutzen der jeweiligen Vertriebssoftware in insgesamt vier Kategorien bewertete. In der neuen Kategorie „Vertriebstool“ stimmte die Jury einstimmig dafür, der Victoria den Award für „Mein Werbenetz“ zu verleihen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, so Marketingleiter Hans Fabry, „denn sie bestätigt unseren Ansatz, mit dem wir unsere Vermittler vor Ort in allen Fragen der Werbung unterstützen.“

Die Victoria hat „Mein Werbenetz“ gemeinsam mit der marcapo GmbH entwickelt, einem führenden Anbieter im Bereich kooperatives Marketing, der Unternehmen das Know-how für eine gemeinsame Marktdurchdringung mit den regionalen Absatzpartnern bereitstellt. Jeder Vermittler der Victoria kann über die Werbeplattform seine individuelle und juristisch geprüfte Werbekampagne entwickeln und umsetzen. Dazu zählen u.a. Plakate, Anzeigen, Haushaltwurfsendungen oder auch die Schaltung von Plakat- und Anzeigenflächen. Ulrike Jochum, Werbeleiterin der Victoria und für das Projekt verantwortlich, verweist auf den hohen Nutzen für den selbstständigen Vermittler: „Er spart Zeit und muss sich kein Fachwissen über Werbung aneignen. Das Aufsetzen einer kleinen Werbekampagne mit dem Ziel, den Vermittler an seinem Standort bekannt zu machen, dauert bei drei verschieden eingesetzten und optimal aufeinander abgestimmten Werbemitteln weniger als 30 Minuten. Das hat die Jury überzeugt und überzeugt auch unsere Vermittler.“

Die Werbeplattform „Mein Werbenetz“ ergänzt eine bereits bestehende  Plattform für Dialogmarketing und ermöglicht es der Victoria, vernetzte Werbekampagnen in nationaler und auch regionaler Ausprägung durchzuführen. Hans Fabry beschreibt die Werbeaktivitäten der Victoria vor diesem Hintergrund so: „Wir haben in den vergangenen Jahren mit unseren zentral gesteuerten Aktivitäten im Bereich der Werbung und des Sponsorings die Bekanntheit der Marke Victoria gesteigert. Mit der Werbeplattfom „Mein Werbenetz“ transportieren wir diese zu unseren Vermittlern vor Ort. Er ist es nun, der der Marke Victoria ein Gesicht gibt.“



Frau Dr. Monika Stobrawe
Tel.: 0211/4937-5570
E-Mail: presse@ergo.de

Victoria Versicherungen
Victoriaplatz 1
40198 Düsseldorf
www.victoria.de

Victoria Versicherungs–Gesellschaften
Die Victoria ist mit ihrer über 150-jährigen Geschichte eine der großen und renommierten deutschen Versicherer. Sie ist ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, dem zweitgrößten Erstversicherer in Deutschland, die zur Münchener Rück gehört. Als moderner Rundumversicherer der Sparten Schaden/Unfall, Leben, Kranken und Pensionskasse bietet die Victoria ihren vier Millionen Kunden Versicherungen für den privaten, gewerblichen und industriellen Bedarf. Mit 4,3 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst zählt die Victoria zu den Großen der Branche. Das Angebot an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen der Victoria wird durch eine umfassende Kooperation mit der HypoVereinsbank abgerundet. Weitere Informationen zum gesellschaftlichen Engagement der Victoria in den Themenbereichen „Audit Beruf und Familie“, „Kunst“, „Sport“, „Umwelt“ sowie über den Hilfsverein „victorianer helfen“ können unter www.victoria.de auf der Presseseite im Internet abgerufen werden.