Anzeige
11.11.2010 - dvb-Presseservice

Villa Vitalia: Bauarbeiten für Pflegehospiz laufen

Die Arbeiten in Schloss Bernstorf bei Grevesmühlen haben begonnen. Hier wird der Fonds Villa Vitalia ein Pflegehospiz errichten. In Abstimmung mit verschiedenen Behörden, besonders mit dem Denkmalschutz, wird das Haus grundlegend restauriert und umgebaut.

Das denkmalgeschützte ehemalige Jagdschloss wurde 1881 im Stil der Neorenaissance gebaut und gehörte bis 1945 einem Zweig der schleswig-holsteinischen Adelsfamilie Bernstorff. Es stand in den letzten 20 Jahren überwiegend leer und deshalb sind Gemeinde und Landkreis froh über den neuen Investor. Alle nötigen Genehmigungen für die ersten Sicherungsmaßnahmen wurden in Rekordzeit erteilt. Initiator Dr. Röhr zeigt sich begeistert: „Es ist sehr erfreulich, dass alle Behörden und jeder einzelne Mitarbeiter uns nach Kräften unterstützen. Jetzt können wir das Gebäude rechtzeitig winterfest machen und an die Innensanierung gehen.“

Mit Gesamtinvestitionen von 4,5 Millionen Euro, davon 2,5 Millionen von Privatanlegern wird Villa Vitalia 16 Appartements für Kranke und 6 weitere für Angehörige bauen. Der Fonds kalkuliert nach 10 Jahren mit steuerfreien Rückflüssen von über 193 Prozent. Die neue Funktion als Pflegehospiz passt hervorragend  in das Konzept des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Arbeitsplätze im Bereich Gesundheit und Pflege zu schaffen.

Dr. Röhr ist Vorstand und Inhaber der Dr. Röhr Corporate Finance AG, Hamburg. Seit Ende der 80iger Jahre hat sich das Unternehmen auf Strategie-, Management- und Innovationsberatung spezialisiert. Die erste praktische Umsetzung einer innovativen Vorsorgekonzeption realisierte Dr. Röhr schon 1996 für eine Versicherungsgruppe in der Schweiz.



Fondswissen Beratung
Herr Jürgen Braatz
Tel.: 040 3199278-0
E-Mail: j.braatz@ratingwissen.de

Villa Vitalia Biohospiz AG & Co. KG
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
http://biohospiz.de/