Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.06.2010
Werbung

Visa bringt das FIFA WM™-Feeling in Einkaufszentren

In diesen Tagen starten weitere FIFA Fußball-WM 2010™-Promotions mit Visa

Das FIFA Weltmeisterschafts™-Fieber geht rum, ganz Deutschland fiebert mit und Fußball wird zum zentralen Dreh- und Angelpunkt vieler Werbe-, Marketing- und Promotionaktionen. Klar, dass auch Visa Europe, als exklusive Zahlungskarte und offizielles Zahlungsmittel der FIFA Fußball-WM 2010™ den Ball ins Rollen bringt und in diesen Tagen einige mitreißende Promotions startet. Mitmachlust und Gewinnfreude – bei den Visa FIFA Fußball-WM™-Aktionen kommt jeder auf seine Kosten.

„Der Visa Superklick: Mach dein FIFA WM™-Siegerfoto bei GALERIA Kaufhof!“

Eine der Promotions läuft derzeit in ausgewählten GALERIA- Kaufhof-Filialen an. „Visa Superklick” heißt die Aktion, bei der alle Kunden die Möglichkeit erhalten, ihr persönliches FIFA WM™-Siegerfoto zu schießen. Vor einem eigens dafür aufgebauten Blue-Screen-System können sich die Schnapp- schusswilligen vor einem Hintergrund ihrer Wahl ablichten lassen: im Stadion, vor dem Stadion oder vor dem Tafelberg. Auf Wunsch auch zusammen mit Zakumi, dem FIFA WM™-Maskottchen für Südafrika. Das Foto wird vor Ort ausgedruckt und in ein Passepartout gesteckt – zum sofortigen Mitnehmen.

Deutschlandweit nehmen 13 GALERIA-Kaufhof-Filialen an der Promotion teil. Am 25./26. Juni 2010 startet die Aktion „Visa Superklick“ in Hannover, Stuttgart und Düsseldorf, nachdem sie bereits am 11./12. Juni (München, Frankfurt, Berlin, Aachen, Saarbrücken) und 18./19. Juni (Hannover, München, Köln, Leipzig, Mannheim) erfolgreich angelaufen ist. Angekündigt wird die Aktion durch eigens dafür entworfene Schaufenster- dekorationen: Über Flatscreen-Fernseher werden in den jeweiligen Filialen kurze, filmische Darstellungen der Aktion gezeigt und die letzten Tage vor Aktionsbeginn als Countdown heruntergezählt. Flyer, Poster und Funkspots ergänzen die Kommunikation im Vorfeld der Aktion. Am eigentlichen „Visa Superklick“-Tag liegt der Schwerpunkt auf einer aktiven und kundennahen Kommunikation. Mit Flyern und Aktionsfähnchen lenken Promoter die Aufmerksamkeit des Laufpublikums auf die in der Filiale stattfindende Foto- Aktion.

Visa Promotion: Fußball-Action auf dem REAL Warenhausparkplatz

Auch die Warenhauskette REAL möchte ihren Kunden das FIFA WM™- Gefühl in Zusammenarbeit mit Visa mit einigen interessanten Aktionen näherbringen. Im Rahmen der Promotion können Kunden auf den Parkplätzen des SB-Warenhauses an unterschiedlichen Entertainmentaktionen teilnehmen, Fan-Punkte sammeln und attraktive Gewinne erspielen. Von kleineren Fanpaketen mit Fahne und Fanfarbe bis hin zur Super-Fan-Box – bei der Promotion-Aktion ist für jedes Kickerherz etwas dabei. Neben dem beliebten Torwandschießen gibt es auch die Möglichkeit, beim „Speed-Kick“ oder „Track-Kick“ die eigenen Torschussqualitäten in Kraft und Geschwindigkeit messen zu lassen. Auch an die wartenden Freunde und Familienmitglieder wurde gedacht: Sie können die Wartezeit an einem der zahlreichen Tischfußballplätze verkürzen.

24 REAL Filialen in ganz Deutschland nehmen an der Promotion teil, die immer an zwei Folgetagen stattfindet. Den Auftakt machen die REAL Filialen in Henstedt-Ulzburg, Detmold, Mainz und Böblingen am 28. und 29. Juni 2010.




Frau Britta-Julia Schöning

Tel.: +49 69 7506-1508
Fax:
E-Mail: presse.visa@cohnwolfe.com


Herr Matthias Adel

Tel.: +49 69 7506-1299
Fax:
E-Mail: presse.visa@cohnwolfe.com

Visa Europe Services Inc
Schillerstr. 19
60313 Frankfurt/M.
www.visa.de

Über Visa Europe

In Europa sind über 399 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 31. März 2010) auf über 1,4 Billionen Euro. 11,2 Prozent der Verbraucherausgaben im europäischen Handel werden mit einer Visa Karte getätigt.

Visa Europe wurde im Juli 2004 als Mitgliedsorganisation gegründet und ist vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.000 europäischen Mitgliedsbanken. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig. Als durch und durch europäische Organisation kann Visa Europe schnell auf lokale Gegebenheiten und besondere Bedürfnisse der europäischen Mitgliedsbanken und deren Kunden – Handel und Verbraucher – reagieren und das Ziel der Europäischen Kommission verwirklichen, einen echten europäischen Binnenmarkt für Zahlungsverkehr zu schaffen.

Visa genießt weltweit eine unübertroffene Akzeptanz. Außerdem ist Visa/Plus eines der weltweit größten Netzwerke von Geldausgabeautomaten und garantiert in mehr als 200 Ländern Zugang zu Bargeld in lokalen Währungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de