Vital mit VITA®.
Generali setzt auf ganzheitliche Beratung der Best Agers
Die Generation 50+ ist das am schnellsten wachsende Alterssegment und stellt
in der privaten Vorsorge höchste Ansprüche an Produkt und Beratung. Mit dem
Spezialvertriebsweg FinanzService 50+, einer in ihrer Vielseitigkeit
unerreichten Produktpalette für die Pflegekostenabsicherung sowie drei vom
offiziellen Deutschen Seniorendachverband BAGSO e.V. exklusiv empfohlenen
Spezialprodukten hat sich die Münchner Generali Versicherung seit Jahren auf
die demografische Herausforderung der nächsten Jahrzehnte eingestellt. Mit
dem zum 1. Juli 2008 eingeführten, ganzheitlich ausgerichteten Generali VITA®
Vorsorge- und Finanzkonzept verstärkt sie nun ihren Fokus auf dieses immer
bedeutsamere Marktsegment.
Zwei Bausteine: VITA® VorsorgeAnalyse + VITA®
Kernprodukte
Das VITA®-Konzept setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen:
Die VITA®-Kernprodukte dienen der finanziellen Sicherung des Lebensstandards
im dritten Lebensabschnitt, bieten ergänzenden Schutz bei Krankheit,
nach einem Unfall und bei Pflegebedürftigkeit sowie direkte Hilfe
durch Assistanceleistungen einschließlich eines persönlichen
Gesundheitsmanagers. Die VITA® VorsorgeAnalyse, dient als Erstanamnese der
ganzheitlichen Analyse, Beratung und optimalen Produktbündelung.
Die
VITA® VorsorgeAnalyse ist ein computergestützter Beratungsservice,
der mögliche Schwachstellen im Vorsorge-Portfolio aufdeckt und
dafür individuelle Lösungen ermittelt. Er informiert Kunden über die
drohenden Finanzierungslücken aufgrund der Rentenbesteuerung, der
steigenden Lebenserwartung und dem erheblichen Realwertverlust in der
gesetzlichen Grundversorgung als Folge anhaltender Nullrunden in der
Sozialrente bei gleichzeitig steigender Inflationsgefahr.
Die
VITA®-Kernprodukte zeichnen sich durch eine Vielzahl an
exklusiven Innovationen aus. So können ablaufende Lebensversicherungen mit
bis zu 4,4 % garantierter Erstjahresrendite geparkt werden. Außerdem gibt es
bei der Generali in der Unfall- wie in der Pflegerentenversicherung
keine Gesundheitsfragen. Der als wichtig empfundenen Flexibilität kommt
eine Privatrente mit einer 5-jährigen Schnupperphase, also einem
Ausstiegsrecht, entgegen.
VITA® Schutzbrief
Der begleitende
Generali VITA® Schutzbrief bietet unabhängig von den eigentlichen
Versicherungsleistungen unter anderem eine Homeassistance
mit Kostenübernahme, eine gutachterliche Nachprüfung der
Pflegeeinstufung, gleichfalls mit Kostenübernahme, eine 24-Stunden
Pflegeplatzgarantie sowie einen persönlichen Gesundheitsmanager bei
Krankenhausaufenthalt, nach einem Unfall oder bei
Pflegebedürftigkeit.
VITA® international
Vertriebsvorstand Karl
Pfister: "Mit dem ganzheitlichen VITA® Vorsorge- und Finanzkonzept geht die
Generali neue Wege auf dem Seniorenmarkt und wird dieses Modell in den
nächsten Jahren konsequent ausbauen. Dies erfolgt im Rahmen des von der
Generali Gruppe gestarteten internationalen Projekts im Seniorengeschäft.
Parallel zur deutschen Generali haben die Generali-Gesellschaften in Italien
bereits ähnliche Lösungen auf den Markt gebracht. Die Generali France wird in
den nächsten Monaten in Frankreich nachziehen."
Herr Wolfgang Leix
Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de
Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de
Die Generali Versicherungen sind mit über 2,1 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und 12 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Sie wurden als Tochtergesellschaften der AMB Generali Gruppe von der renommierten internationalen
Ratingagentur Standard & Poor´s (S&P) 2008 zum dritten Mal in Folge mit AA "Ausgezeichnet" geratet, der höchsten derzeit in Deutschland für Erstversicherer von S&P vergebenen Note. Rund 1.650 Mitarbeiter im Innendienst und eine Vertriebsorganisation mit rund 2.200 Exklusivagenturen und Spezialisten,
5.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie über 20.000 nebenberuflich für die Generali Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.