Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.02.2011
Werbung

Volkskrankheit Krebs: 2009 waren ca. 1,5 Mio. Menschen zur Behandlung im Krankenhaus

Nach einer aktuellen Mitteilung des Statistischen Bundesamtes sind in 2009 bundesweit 1.496.089 Personen wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus behandelt und wieder entlassen worden. Häufigste Diagnose war bei den männlichen Patienten der Lungen- und Bronchialkrebs, während bei den weiblichen Patienten vornehmlich Brustkrebs festgestellt wurde.

Für die Betroffenen tritt in dieser persönlich-schwierigen Situation auch schnell ein signifikanter Kapitalbedarf auf. Die Behandlungszeiträume bis hin zur vollständigen Genesung können stark variieren; damit auch die Zeit der Arbeitsunfähigkeit. Klar ist, dass nach sechs Wochen bzw. 42 Tagen die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber endet. Anschließend zahlt die gesetzliche Krankenkasse gewöhnlich ein beitragspflichtiges Krankengeld von 70 % des letzten vollen monatlichen Bruttoentgelts, aber höchstens 90 % des letzten vollen monatlichen Nettoeinkommens - für eine Dauer von höchstens 78 Wochen in einem Dreijahreszeitraum. Erfahrungswerte zeigen, dass eine Schwere Krankheiten Versicherung hier eine sinnige Maßnahme im Rahmen der privaten Absicherung darstellt.

„Die sogenannte ‚Dread Disease Versicherung’ versetzt den Versicherungsnehmer bei der Diagnose einer fortgeschrittenen Krebserkrankung in die Lage, seine finanzielle Lücke zu schließen“, so Ronald Krüger, Leiter DOMCURA-Produktmanagement, und fügt hinzu: „Wir bieten die Dread Disease Versicherung als Zusatzbaustein im Rahmen der Privaten Unfallversicherung an.“ Unter den Versicherungsschutz fallen hier die schweren Krankheiten Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt.



Pressereferent
Herr Tobias Janaschke
Tel.: +49 (0) 431 54654-347
Fax: +49 (0) 431 54654-99347
E-Mail: t.janaschke@domcura.de

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
24113 Kiel
http://www.domcura.de

Zum Unternehmen:

Die DOMCURA AG ist als Assekuradeur Spezialist im Sachversicherungsbereich. Mit über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das Kieler Unternehmen bundesweit mit großem Erfolg tätig. Aktuell hat die DOMCURA etwa 500.000 Versicherungsverträge in der eigenen Verwaltung und kooperiert mit über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de