Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2010
Werbung

Voller Einsatz für die Familienförderung

Aktion pro Eigenheim und BS Baugeld Spezialisten AG starten Kooperation

Seit Februar 2010 ist die BS Baugeld Spezialisten AG neuer Kooperationspartner der Aktion pro Eigenheim. Ziel dieser Kooperation ist, bauwilligen Familien durch die gezielte Fördermitteleinbindung von Bund, Ländern, Kommunen und Gemeinden den Weg in die eigenen vier Wände noch leichter zu machen. Dafür sorgen die Aktion pro Eigenheim mit ihrer umfangreichen Förderdatenbank, die exklusiv mehr als 660 Fördermöglichkeiten verschiedener Kommunen bundesweit enthält, und die BS Baugeld Spezialisten AG mit ihrer Fördermittelberatung an deutschlandweit über 130 Standorten.

Ganz gleich, ob es um den Kauf oder Bau einer Immobilie geht: Eine Immobilienfinanzierung ist für die meisten die größte Investition im Leben - besonders für Familien. Egal ob mit oder noch ohne Kinder ist es umso wichtiger, dass die Baufinanzierung auf sicheren Füßen steht. Neben günstigen Konditionen ist ein sinnvolles Finanzierungskonzept mit Einbindung von Fördermitteln ausschlaggebend. Doch welche Fördermöglichkeiten gibt es speziell für Familien?

Insgesamt gibt es mehrere Tausend öffentliche Förderangebote, die bundesweit oder lokal in Anspruch genommen werden können. Bund, Länder, Städte, Gemeinden und Landkreise, aber auch Kirchen sowie zahlreiche Energieversorger bieten günstige Darlehen oder Zuschüsse für den Kauf oder Neubau von Immobilien, besonders energiesparende Bauweisen oder die Nutzung erneuerbarer Energien. Neben einer allgemeinen Fördermittelsuche stellt das Ratgeberportal der Aktion pro Eigenheim die Förderangebote der Kirchen vor und entwickelte eine Datenbank mit den weitgehend unbekannten Fördermöglichkeiten von mehr als 660 familienfreundlichen Kommunen bundesweit. „Hier können bauwillige Familien einfach und unkompliziert nach Postleitzahlen sortiert nach familienfreundlichen Kommunen in der Umgebung ihres Wohnortes recherchieren“, so Hans Schneider von der Aktion pro Eigenheim. „Zusätzlich finden sie dort Detailinformationen über die einzelnen Förderprogramme sowie die Ansprechpartner in den Stadtverwaltungen.“

Seit Februar 2010 sind die Baugeld Spezialisten exklusiver Finanzierungspartner der Aktion pro Eigenheim. „Wir sind froh, mit den Baugeld Spezialisten einen starken und kompetenten Kooperationspartner aus dem Bereich Baufinanzierung gewonnen zu haben“, erläutert Hans Schneider. „Bauwillige Familien, die sich über das Ratgeberportal informieren, haben nun auch gleich einen regionalen Baufinanzierungsprofi zur Seite, der sämtliche Fördermittelmöglichkeiten für sie auslotet – und das völlig unabhängig.“

„Die Fördermittelberatung ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Finanzierungskonzeption“, sagt Marcus Rex, Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG. „Unsere Berater haben langjährige Erfahrung in der Baufinanzierung und kennen sämtliche regionale und überregionale Fördermöglichkeiten.“ Mit der umfangreichen Datenbank der Aktion pro Eigenheim können unsere Berater jetzt noch mehr Fördermöglichkeiten ausloten – auch die bisher nahezu unbekannten. „Gleichzeitig haben wir uns zum Ziel gesetzt, uns gemeinsam mit der Aktion pro Eigenheim auch auf politischer Ebene für noch mehr Familienförderung einzusetzen“, ergänzt Marcus Rex.



Frau Yvonne Hockling
Tel.: 089-121033-106
Fax: 089-121033-499
E-Mail: presse@baugeld-spezialisten.de

Baugeld Spezialisten GmbH
Feringastraße 4
85774 München-Unterföhring
Deutschland
http://www.baugeld-spezialisten.de

BS Baugeld Spezialisten AG - Kurz-Portrait

Als einer der größten regionalen und unabhängigen Baufinanzierungsvermittler in Deutschland erstellen wir für unsere Kunden aus dem Angebot von rund 150 regionalen und überregionalen Banken, Versicherungen und Bausparkassen ein maßgeschneidertes Finanzierungskonzept mit Top-Konditionen. Dabei gehören unsere Konditionen zu den besten am Markt – das können unsere Kunden gerne vergleichen. Gleichzeitig loten wir regionale und überregionale Fördermittelmöglichkeiten auf Basis der individuellen Situation unserer Kunden aus. Wir passen unsere Finanzierungskonzeption der Lebensplanung an und vermitteln keine Zinsen "von der Stange". Und das Beste daran: Wir arbeiten wirklich unabhängig! Mehr dazu auf www.baugeld-spezialisten.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de