Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.03.2009
Werbung

Voller Erfolg des neuen bAV-Fachtrainings der Deutsche Makler Akademie (DMA)

Zu Beginn des Jahres startete im Februar die erste Veranstaltung des Seminar-Highlights „Aktuelles aus der betrieblichen Altersversorgung“ mit bAV-Koryphäe Margret Kisters-Kölkes. Das Aufbauseminar beschäftigt sich mit den wichtigsten gesetzlichen Veränderungen und ihren Auswirkungen auf die betriebliche Altersversorgung. Die teilnehmenden Vermittler erhielten bei diesem „Up-to-Date“-Seminar einen aktuellen Überblick über das Arbeits-, Versicherungs-, Handels- und Steuerrecht der bAV und sich abzeichnenden Tendenzen für künftige Entwicklungen.

Frau Kisters-Kölkes, die als Rechtsanwältin und Steuerberaterin im Spezialgebiet Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung tätig ist, gibt ihr breites Expertenwissen nicht nur als Lehrbeauftragte an der FH Kaiserslautern im Rahmen des Master-Studienganges „Pension Master“ weiter. Auch Teilnehmer an DMA-Seminaren profitieren an Kisters-Kölkes´ Know-how.

Mit Erfolg: Die Teilnehmer in Frankfurt waren begeistert. „Aus meiner Sicht war die Veranstaltung von der fachlichen Seite absolute spitze. Für den Teilnehmerkreis waren die Vielfalt, die Präsentation und die gesamten Rahmenbedingungen hervorragend“ so Walter Grünewald. Teilnehmer Marcus Offen war besonders von der Referentin begeistert: „Es konnte kein besserer Trainer gewonnen werden als eine der kompetentesten bAV-Sachverständigen Margret Kisters-Kölkes.“ Er selbst wird die gewonnen Seminarinhalte sofort in der täglichen Beratungspraxis anwenden und rät Kollegen wie auch seinen Mitarbeiter ständige Weiterbildung und Vertiefung des Wissens über neutrale Bildungsanbieter.

Vor allem die Interpretation des gleichen Sachverhalts durch die verschiedenen Rechtssysteme bringt täglich neue Erkenntnisse für die Beratungspraxis in der bAV. Gerade bei diesen komplexen Gegebenheiten legt die DMA hohe Anforderungen an eine verständliche, kompetente und kurzweilige Vortragsweise. Für einen Profi wie Margret Kisters-Kölkes ist das selbstverständlich.

Als Zusatzleistung konnten sich Seminarteilnehmer auch noch nach der Veranstaltung mit ihren individuellen Anfragen direkt an die Spezialistin wenden. „Es ist für mich unglaublich, dass Frau Kisters-Kölkes im Nachgang von mir formulierte Fragen binnen eines Tages schriftlich unter Beigabe der relevanten Quellen beantwortet hat. Das ist vorbildlich und nicht Normalität!“ so Offen, der sich auf weitere interessante Seminarangebote der DMA freut.

Das 1-tägige Fachtraining (10-17 Uhr) wird an weiteren Terminen angeboten:
- 20.04.2009 in München
- 03.07.2009 in Hamburg
- 02.10.2009 in Dortmund

Kontakt und Anmeldung:
Deutsche Makler Akademie gemeinnützige GmbH
www.deutsche-makler-akademie.de
Tanja Fichtel
Tel. 09 21 / 75 75 8-61
Fax 089 / 954 39 94 48
Email: fichtel@deutsche-makler-akademie.de
Web: www.deutsche-makler-akademie.de



Frau Verena Hofmann
Tel.: +49 (0) 611 - 17 46 37 - 73
Fax: +49 (0) 611 - 17 46 37 - 79
E-Mail: hofmann@deutsche-makler-akademie.de

Deutsche Makler Akademie (DMA) gemeinnützige GmbH
Unter den Eichen 7 / Haus F
65195 Wiesbaden
http://www.deutsche-makler-akademie.de/

Über die Deutsche Makler Akademie
(http://www.deutsche-makler-akademie.de)
Die Deutsche Makler Akademie (DMA) bietet als gemeinnütziges Aus- und Weiterbildungsinstitut ein breit gefächertes neutrales Bildungsangebot für unabhängige Vermittler der Assekuranz- und
Finanzdienstleistungsbranche. Namhafte Gesellschaften und Verbände aus der Branche unterstützen die DMA aktiv als Fördermitglied. Dieses Netzwerk sichert hohe Qualität, Neutralität, optimalen Praxisbezug und ermöglicht günstige Seminarpreise für Teilnehmer. Gemeinsam wird
das Ziel der Förderung des Berufsbildes der unabhängigen Makler und Mehrfachvertreter verfolgt. Das Bildungsangebot orientiert sich am aktuellen Bedarf von Maklern: Angebote zur Basisqualifikation, Fach- und Vertriebstrainings zu Stärkung der Verkaufs- und Beratungskompetenz, Trainingssequenzen für das Management und Angebote zur Profilierung und Stärkung der Persönlichkeit zählen zu den Sparten. Mit enger Ausrichtung am Markt steht die DMA somit für ein optimales Weiterbildungsangebot - für Profis und Einsteiger.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de