Anzeige
22.08.2014 - dvb-Presseservice

Vollständiger Kunden- und Antragsaustausch zwischen Mr-Money und CODie

Schon seit Jahren gehen CODie und Mr-Money einen technischen und partnerschaftlichen Weg zusammen. Dabei wurde eine Schnittstelle zwischen der Bestandsführungssoftware CODieBOARD# finance-center und dem Sachvergleichsrechner von Mr-Money entwickelt, die Kunden- und Vertragsdaten bidirektional verarbeitet. Durch das langjährige Knowhow, die Einsatzbereitschaft sowie die Qualität der unabhängigen Softwarehäuser konnten bereits die ersten gemeinsamen Kunden überzeugt werden.

Höhere Verwaltungsaufwände für den Makler sind nicht erst seit gestern ein Thema. Die beiden Softwarehersteller wollen diese Aufwände für Versicherungsmakler zusammen reduzieren. Durch die Schnittstelle zwischen der Bestandsverwaltung von CODie und Mr-Moneys Sachvergleichsrechner kann eine zeitliche Ersparnis erzielt werden, die besser in vertrieblichen Aktivitäten eingesetzt werden kann.

Kundendaten, die einmal in CODieBOARD# finance-center eingegeben wurden, können für alle Sparten im Sachvergleichsrechner von Mr-Money verwendet werden. Die Antrags- und Angebotsdaten werden nach Abschluss der Angebotserstellung an das Bestandsführungssystem zurückgegeben. Dadurch wird der Antrag direkt in CODieBOARD# finance-center erzeugt und das dazugehörige PDF-Dokument wird am Antrag/Vertrag hinterlegt. Dem Makler wird somit die doppelte Eingabe in zwei unterschiedlichen Systemen erspart.

Der Mr-Money Sachvergleichsrechner bietet neben der bidirektionalen Schnittstelle noch viele weitere Funktionen. Dazu zählen ein Online-Vergleichsrechner für 11 private Risiken, eine Berater- und Homepageversion, die vollautomatische Tippfunktion (Preis-, Preis / Leistungs- und als Leistungstipp), die Einbindung eigener Rabatte und die elektronische Abwicklung der Anträge.

CODieBOARD# finance-center ist ein Bestandsverwaltungsprogramm für Versicherungsmakler, Finanzdienstleister und Honorarberater. Die Versicherungssoftware verbindet ein modernes Maklerverwaltungsprogramm (MVP), CRM, Controlling und Provisionsabrechnung für Unternehmen beliebiger Größe. Es zeichnet sich neben den Standardfunktionen eines MVPs vor allem durch die vielen Schnittstellen und Zusatzmodule aus. Mit dieser Kombination können alle Unternehmensanforderungen abgedeckt werden.

Die Vorteile dieser Kooperation sprechen für eine erhöhte zeitliche Mandantenbetreuung durch den Makler.
 

Kontakt:

Softwarehersteller
Mr-Money Software GmbH
Schillerstraße 3

09366 Stollberg

Tel.: 037296-92739-0
E-Mail: post@mr-money.de
www.mr-money.de


CODie software products e.K.
Zeppelinstraße 47 A
14471 Potsdam

Tel.:0331-581842-0
E-Mail: info@codie.com
www.codie.com/wp/makler



Vertrieb und Marketing
Maklersystems24 GmbH

Aggensteinstraße 23

81545 München

Tel.: 089-613 99 101
E-Mail: info@maklersystems24.de
www.maklersystems.de