Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.01.2012
Werbung

Vom Lehrling zum Vorstandsvorsitz: Reinhold Schulte feiert Doppeljubiläum

Gleich zwei nicht alltägliche Jubiläen kann im nächsten Jahr Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, feiern: So steht nicht nur am 1. Februar 2012 sein 40-jähriges Dienstjubiläum an, sondern gleich am 1. Januar 2012 auch sein 25-jähriges Vorstandsjubiläum. Zudem ist er seit fast 15 Jahren Vorstandsvorsitzender.

Der im sauerländischen Eslohe geborene Schulte kam im Februar 1972 zur Bezirksdirektion Dortmund der damaligen SIGNAL Versicherungen. Vom 1. Januar 1981 bis Ende 1986 war der gelernte Versicherungskaufmann hier Bezirksdirektor. Zum 1. Januar 1987 wurde er dann als Vertriebschef in den vierköpfigen SIGNAL Konzernvorstand berufen. Hier leitete er das Ressort "Gesamtvertrieb", bis er Mitte 1997 den Vorstandsvorsitz übernahm. Als sich am 1. Juli 1999 die Dortmunder SIGNAL Versicherungen und die Hamburger IDUNA NOVA Gruppe zum Gleichordnungskonzern SIGNAL IDUNA formierten, wurde Reinhold Schulte auch Vorsitzender der Vorstände der neuen Gruppe.

Seither festigte der Konzern seine Position unter den großen deutschen Allfinanzkonzernen. Jüngste Wegmarken waren hier der Erwerb des Wiesbadener Rechtsschutzversicherers DEURAG und des Münchner Bankhauses Reuschel sowie das Zusammengehen mit dem Deutschen Ring Krankenversicherungsverein.

Überbetrieblich engagiert sich Schulte unter anderem im Verband der Privaten Krankenversicherung e.V., dem er seit 2002 als Vorsitzender vorsteht. Darüber hinaus ist er Präsidiumsmitglied des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie Mitglied des Vorstandes des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland. Zudem hat er zahlreiche weitere inner- und außerbetriebliche Vorstands- und Ehrenämter sowie Aufsichtsratsmandate inne. So steht Schulte beispielsweise seit dem letzten Jahr dem Stiftungsrat der Deutschen AIDS-Stiftung vor. Zudem macht er sich stark für die Aus- und Weiterbildung. In Dortmund und Hamburg setzt er sich zudem für die Entwicklung der Wirtschaftsstandorte ein: Er ist Vizepräsident der IHK zu Dortmund und Mitglied in der Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg.

Zahlreiche Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse würdigen Schulte für sein vielfältiges und uneigennütziges Engagement für das Gemeinwohl.



Unternehmenskommunikation
Herr Edzard Bennmann
Tel.: (0231) 135-35 39 /-20 23
Fax: (0231) 135-13 35 39 /-13 20 23
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de