Anzeige
09.05.2008 - dvb-Presseservice

Von 0 auf Platz 3 im CHARTA-Qualitätsbarometer.

Beim diesjährigen CHARTA-Marktplatz in Neuss wurde die DMB Rechtsschutz in ihrem zweiten Jahr im Maklermarkt mit dem 3. Platz und der Bewertung „Gut“ im Segment der Rechtsschutzversicherer ausgezeichnet.

Seit 2002 führt das Kölner Marktforschungs-Unternehmen psychonomics in Kooperation mit CHARTA Börse für Versicherungen AG die jährlich erscheinende Studie CHARTA-Qualitäts­barometer durch, in der Versicherungsunternehmen getrennt nach Sparten von den teil­nehmenden Maklern in einer Onlinebefragung beurteilt werden.

Die Kriterien für die Beurteilung der Versicherungsgesellschaften sind dabei Produkte und Prämien, Leistungsabwicklung, Policierung, Extranet-Maklerportal, Image oder Ruf, Maklerbetreuung, Er­reich­barkeit, Courtageabwicklung sowie Software-Angebote. Dazu kommt eine Gesamtbewertung des Versicherers, die mit doppelten Punkten in die Wertung einfließt.

Im Ranking der Zufriedenheit bei Produkten und Prämien sowie Policierung und Bestandsbearbei­tung erreichte die DMB Rechtsschutz sogar Platz 1 in den Teilwertungen.

„Für die DMB Rechtsschutz ist dieses Ergebnis nach nur zwei Jahren, in denen die vertriebliche Aus­richtung ein wichtiges Schwerpunktthema unserer Bemühungen war, die Bestätigung dafür, den eingeschlagenen Kurs erfolgreich fortzusetzen. Wir bedanken uns bei unseren Vertriebspartnern für das in uns gesetzte Vertrauen und sehen das Ergebnis als Ansporn, weiter an der Verbesserung von Angebot, Service und Präsenz zu arbeiten“, äußerte Vorstand Dr. Wolfgang Hofbauer nach Be­kannt­­gabe der Auszeichnung.



Herr Dr. Wolfgang Hofbauer
Vorstand
Tel.: 0221 3763860
Fax: 02 21 3763855
E-Mail: Vorstand@dmb-rechtsschutz.de

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323
50968 Köln
http://www.dmb-rechtsschutz.de/