Anzeige
09.02.2007 - dvb-Presseservice

Von der Gartenpflege bis zur lebenslangen Unfallrente

Neue Senioren-Unfallversicherung der Europa:

Eine erheblich erweiterte und flexibilisierte Unfallversicherung speziell für Senioren hat jetzt der Kölner Direktversicherer Europa vorgestellt.

Der Tarif "Unfall 50" ist als Baukastensystem ausgelegt, das der Kunde ganz auf seine persönlichen Lebens- und Sicherheitsbedürfnisse abstimmen kann. Zur Wahl stehen dabei neben umfangreichen Hilfs- und Pflegeleistungen auch eine Unfallrente, Unfall-Pflegerente, Invaliditätsleistung (Kapitalzahlung), Krankenhaustage- und Genesungsgeld sowie Leistungen für kosmetische Operationen und im Todesfall.

Aktive Hilfe im Alltag nach einem Unfall

Wichtige Unterstützung garantiert der Schutz der Europa auch im Alltag nach einem Unfall. So beinhaltet "Unfall 50" ohne Zuzahlung unter anderem einen Menü-Bringservice, die Erledigung von Einkäufen, die Reinigung der Wohnung oder die Aufbereitung der Wäsche. Sogar die Begleitung bei Arzt- und Behördengängen sowie die Vermittlung von Gartenpflege und Schneeräumdiensten gehören dazu.

Diese außergewöhnlichen Mehrleistungen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst und für die Dauer von bis zu sechs Monaten nach einem Unfall erbracht.

Bemerkenswert ist, dass diese Hilfsleistungen nun auch für Ehe- sowie Lebenspartner und Verwandte ersten Grades in Anspruch genommen werden können. Und zwar dann, wenn diese zuvor vom Versicherten gepflegt wurden und er durch einen eigenen Unfall dazu vorübergehend nicht mehr in der Lage ist.

Trotz des sehr umfassenden Schutzes bietet die Europa ihre neue Senioren-Unfallversicherung zu den typisch günstigen Beiträgen eines Direktversicherers an.



Vorstand
Herr Christian Schüssler
Tel.: (02 21) 5737-388
Fax: (02 21) 5737-201
E-Mail: christian.schuessler@europa.de

Europa Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
Deutschland
www.presse.europa.de