Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.04.2008
Werbung

Von der Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ zum Verband GEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (GDVM)

Die Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ hatte bereits in den vergangenen Monaten einiges Aufsehen in der Versicherungsbranche erregt mit Ihrem Plan, eine Erklärung an die Vorstände der Versicherer zu richten, durch die den Versicherungsmaklern mehr Eigenständigkeit und Mitbestimmung bei den Courtageregelungen zugestanden werden soll....

 

Von der Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ zum Verband GEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (GDVM)

  Osnabrück, den 15.04.2008

Die Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ hatte bereits in den vergangenen Monaten einiges Aufsehen in der Versicherungsbranche erregt mit Ihrem Plan, eine Erklärung an die Vorstände der Versicherer zu richten, durch die den Versicherungsmaklern mehr Eigenständigkeit und Mitbestimmung bei den Courtageregelungen zugestanden werden soll.

Bis zum Stichtag 31.März 2008 sind rund 250 Maklerbetriebe durch ihre Unterzeichnung dem Aufruf der Initiative unter www.versicherungsmakler2008.de gefolgt.

 

In den kommenden Tagen wird nun die Erklärung an die Vorstände Deutscher Versicherer versandt werden und „auf die Antworten darf man gespannt sein“, so ein Initiator.

 

Da aus den Reihen der Unterzeichner immer wieder die Forderung nach einer umfassenden und vehementen Interessenvertretung laut wurde, folgte nun auch der konsequente nächste Schritt: Am 5. April 2008 kamen zehn Versicherungsmakler in Osnabrück zusammen, um die GEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (GDVM) zu gründen. In der Gründungserklärung heisst es dazu:

 

„In Erkenntnis der derzeitigen Lage unseres Berufsstandes des Versicherungsmaklers, vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung in der unabhängigen Arbeit für unsere Mandanten, in Erwägung notwendiger Veränderungen

 

gründen wir heute die GEMEINSCHAFT DEUTSCHER VERSICHERUNGSMAKLER (GDVM).

 

Wir haben gelernt, dass wir zusammen mehr wissen, als jeder einzelne von uns,

Wir haben gelernt, uns gegenseitig zu unterstützen,

Nun werden wir zusammen mehr erreichen: Für jeden einzelnen von uns.

 

Osnabrück, den 05.04.2008“

 

Mit der Eintragung als Verein beim Amtsgericht Osnabrück, wo der Verband seinen Sitz haben wird, sollen die Aktivitäten nach Außen hin beginnen.

 

 

 

Über die Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’

Die Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ wurde von knapp 30 Maklerbetrieben aus ganz Deutschland gestartet, die als Erstunterzeichner diese Erklärung an die Vorstände Deutscher Versicherungsgesellschaften formuliert haben.

 

 

Weitere Informationen zur Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’

Initiative ‚Gemeinsame Erklärung’ c/o Matthias Helberg –Versicherungsmakler

Karlstr.3 D-49074 Osnabrück, Telefon: (0541) 33584-12 Fax: (0541) 33584-22

www.versicherungsmakler2008.de  E-Mail: kontakt@versicherungsmakler2008.de



Herr Matthias Helberg
Tel.: (0541) 33584-12
Fax: (0541) 33584-22
E-Mail: kontakt@versicherungsmakler2008.de

Gemeinsame Erklärung
Karlstr.3
49074 Osnabrück
Deutschland
www.versicherungsmakler2008.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de