Druckversion
Anzeige
08.12.2009 - dvb-Presseservice

Vorarlberger Landes-Versicherung setzt 2010 auf „Wachstum mit Grenzen“

Wachstum ist gut, aber in Maßen. Für die Vorarlberger Landes-Versicherung (VLV) ist nicht der Unternehmensausbau, sondern Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit das Ziel für 2010. Aus Kundensicht sprechen vor allem die niedrigen Kosten für die Renten- oder Lebensversicherungsprodukte der VLV.

„Kostengünstige Produkte bestimmen im kommenden Jahr die Marschroute der Vorarlberger Landes-Versicherung“, sagt Nikolaus Caesar, Geschäftsführer der BF.services GmbH, die die Produkte der Vorarlberger Landesversicherung (VLV) exklusiv in Deutschland vertreibt. Trotz reger Nachfrage aus Maklerkreisen setzt das österreichische Unternehmen mit seinen Renten- und Lebensversicherungsprodukten nur begrenzt auf Wachstum: „Der Personal- oder Palastausbau der VLV steht nicht auf der Agenda. Vielmehr sind für die VLV, BF.services und unsere kooperierenden Versicherungsmakler Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Sicherheit in jedem individuellen Fall oberstes Gebot für 2010 und weitaus wichtiger als Wachstum“, so Caesar. Kunden können vor allem auf die geringen Kosten der Versicherungen setzen: „Für eine Risikolebensversicherung von einem günstigen deutschen Direktversicherer zahlt ein Kunde meist deutlich höhere Bruttobeiträge als für die Risikolebensversicherung der österreichischen VLV“, erläutert Caesar. Auch die frühen und hohen Rückkaufswerte sprechen für die kapitalbildenden Versicherungslösungen der VLV. „Die Abschlusskosten werden hier auf einen längeren Zeitraum verteilt“, so Caesar.

Für Versicherungsmakler, die die Renten- und Lebensversicherungen der VLV vertreiben, geht es in erster Linie um die Zufriedenheit und die Bindung ihrer Kunden. Eine Abschlusscourtage erhält der Makler bei beispielsweise einer Risikolebensversicherung der VLV nicht. „Versicherungsmakler schätzen vor allem die Flexibilität, die schnellen Reaktionen und das enorme Fachwissen des Versicherers aus Bregenz“, begründet Caesar die Entscheidung der Makler für den Vertrieb von VLV-Produkten. Zur Produktpalette der VLV gehören die mehrfach ausgezeichnete private Rentenversicherung „Wert-Pension“, die fondsgebundenen Lebensversicherungen „Fondspolice 2plus“ und „Fondspolice 3plus“ sowie eine Risikolebensversicherung. Beim zentralen Absicherungsprodukt für Baufinanzierungskunden, der Risikolebensversicherung, und bei der Wert-Pension liegt die VLV im Vergleichsprogramm von Morgen & Morgen weit vorn.




Herr Nikolaus Caesar
Geschäftsführer
Tel.: 0711/225544161
Fax: 0711 225544202
E-Mail: n.caesar@bf-services.de


Frau Caroline Grage

Tel.: 040/401 999-23
Fax: 040/401 999-10
E-Mail: grage@publicimaging.de

BF.services GmbH
Friedrichstr. 9A
70174 Stuttgart
www.bf-insurance.de

Über BF.services GmbH

Die BF.services GmbH wurde 2003 als weitgehend anbieterunabhängiger Versicherungsdienstleister des Stuttgarter Baufinanzierungsspezialisten BF.direkt AG gegründet. Seitdem bietet das Unternehmen Versicherungslösungen rund um die Immobilie und Finanzierung an. Die BF.services GmbH ist zentraler Ansprechpartner für Interessenten der österreichischen Vorarlberger Landes-Versicherung (VLV). Die BF.services GmbH vertreibt die Renten- und Lebensversicherungsprodukte der VLV exklusiv in Deutschland. Die Produkte stehen zum einen für Endkunden und zum anderen als Abwicklungsservice für Kooperationspartner aus dem Immobilien-, Finanzierungs- und Versicherungsbereich zur Verfügung.



Nikolaus Caesar

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Vorarlberger-Landes-Versicherung-setzt-2010-auf-Wachstum-mit-Grenzen-ps_16346.html