Druckversion
Anzeige
03.11.2009 - dvb-Presseservice

Vorsorge Leben wird von Assekurata erneut mit "Gut" bewertet

Die unabhängige Rating-Agentur Assekurata hat zum zweiten Mal die Vorsorge Lebensversicherung AG bewertet und das gute Gesamtrating bestätigt. Für das Teilkriterium Wachstum/Attraktivität erhält die zur ERGO Versicherungsgruppe gehörende Lebensversicherung trotz der Wirtschaftskrise die bestmögliche Bewertung „exzellent“.

„Obwohl die Vorsorge Leben als Spezialanbieter für fondsgebundene Lebensversicherungen durch die Finanzkrise vor besondere Herausforderungen gestellt wurde, konnte das gute Vorjahresrating insgesamt bestätigt und beim Kriterium Wachstum/Attraktivität sogar verbessert werden“, sagt der Generalbevollmächtigte der Vorsorge Lebensversicherung AG, Frank Wittholt. Für die Teilqualität Wachstum/Attraktivität im Markt erhielt die Vorsorge nun die bestmögliche Bewertung „exzellent“. Für das aktuell so wichtige Kriterium „Sicherheit“ wird die Höchstnote „exzellent“ des Vorjahres nochmals bestätigt. Die Vorsorge ist in das konzernweite Risikomanagement der zur Munich Re gehörenden ERGO eingebunden.

In das gute Gesamtergebnis flossen die Bewertungen der Teilqualitäten Wachstum/Attraktivität im Markt, Sicherheit, Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance und Kundenorientierung ein. Um die Kundenorientierung zu ermitteln, wurden Kunden und Vertriebspartner nach ihrer Zufriedenheit mit der Produkt-, Service- und Abwicklungsqualität der Vorsorge befragt. Dabei gaben fast drei Viertel der befragten Kunden an, mit den Beratungsleistungen der Versicherungsvermittler vor Abschluss der Lebensversicherung vollkommen oder sehr zufrieden zu sein. „Als Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe arbeitet die Vorsorge intensiv mit deren Vertrieben zusammen“, so Frank Wittholt. „Dieses Vertriebspotenzial wollen wir nutzen, um auch in Zukunft weiter zu wachsen“.



Frau Petra Wahedi
Tel.: 0211/4937-3174
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: petra.wahedi@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die Vorsorge

Die Vorsorge steht als „Versicherungsfabrik“ für die maßgeschneiderte Entwicklung und Verwaltung von innovativen fondsgebundenen Produkten für die Altersvorsorge. Sie werden unter der eigenen Marke oder als so genannte whitelabel Produkte von anderen ERGO-Marken und konzernfremden Versicherern und Vertrieben angeboten. Die Vorsorge übernimmt mit individuellen Softwarelösungen die Verwaltung und den Kundenservice. In der betrieblichen Altersvorsorge bietet sie Arbeitgebern neben allen Durchführungswegen auch die Verwaltung von Zeitwertkonten an. Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Vorsorge Luxemburg verwaltete sie im Jahr 2008 rund 329.000 Verträge mit einem Prämienvolumen von 466,5 Mio. Euro.
Die Vorsorge gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.vorsorge-leben.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Vorsorge-Leben-wird-von-Assekurata-erneut-mit-Gut-bewertet-ps_15953.html