Anzeige
07.10.2011 - dvb-Presseservice

Vorsorge ins Trockene bringen

Bei Berufsunfähigkeit fällt erst das Einkommen weg; dann können die Versicherungsbeiträge nicht mehr bezahlt werden. Damit keine Vorsorgelücke entsteht, übernimmt die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) im Fall der Fälle die Beiträge für bis zu zwei Vorsorgeverträge – egal bei welchem Anbieter. Das ist der neue Golden BU Vorsorgeschutz der LV 1871.

"Fast jeder fünfte Arbeitnehmer muss seinen Job heute wegen Berufsunfähigkeit vorzeitig an den Nagel hängen. Das Geld für die Altersvorsorge wird dann schnell knapp“, sagt Rolf Schünemann, Vertriebsvorstand der LV 1871. Damit keine Vorsorgelücke entsteht, bietet die LV 1871 jetzt den Golden BU Vorsorgeschutz an. So lassen sich bis 3.000 Euro Vorsorgebeiträge im Jahr mit nur einer Gesundheitsfrage gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit absichern – egal ob Banksparpläne, Fondssparpläne, Bausparverträge,
Renten- oder Lebensversicherungen.

Schutzschirm für Vorsorgeverträge

Ganz gleich bei welchem Anbieter die Altersvorsorge abgeschlossen wurde oder noch wird – bei Berufsunfähigkeit zahlt die LV 1871 die Beiträge an den betreffenden Anbieter weiter. Ist im Leistungsfall kein Vertrag vorhanden, werden die Ansprüche in eine Altersrente bei der LV 1871 umgewandelt. Somit geht kein Geld verloren.

Nur eine Gesundheitsfrage

Bei herkömmlichen Berufsunfähigkeitsversicherungen sind oft viele Gesundheitsfragen zu beantworten. Beim Golden BU Vorsorgeschutz verzichtet die LV 1871 auf eine umfassende Risikoprüfung. Für Kunden bedeutet das: voller BU-Schutz bei nur einer Gesundheitsfrage.

Mehr unter: www.lv1871.de/sbuv

Lebensversicherung von 1871 a. G. München
Maximiliansplatz 5
80333 München
www.lv1871.de