Anzeige
19.10.2010 - dvb-Presseservice

Vorsorgeberatung wird zum Kundenerlebnis

Institut für Vorsorge und Finanzplanung bietet Zertifizierung zum Vorsorgeberater erstmals als offenes Seminar an

Als Antwort auf die öffentlichen Forderungen nach mehr Qualität in der Finanzberatung bietet das Institut für Vorsorge und Finanzplanung erstmals die Ausbildung zum „Zertifizierten Vorsorgeberater“ als offenes Seminar für Makler und Berater an. Vor kurzem absolvierten die ersten Teilnehmer erfolgreich die Veranstaltung, die sich über zwei Module à drei Tage erstreckt, mit durchweg sehr positiver Resonanz.

Makler und freie Berater können sich in der Regel vor Seminarangeboten von Gesellschaften kaum retten. Nicht selten konzentrieren sich die Inhalte dieser Qualifizierungen allerdings so stark auf die Produkte der Anbieter, dass die Seminare vielfach Vertriebsschulungen gleichkommen. Fachliche Kompetenz und konkrete Anwendungsbeispiele in der Praxis können da schon mal auf der Strecke bleiben. Nicht so beim Institut für Vorsorge und Finanzplanung.

Die Gesellschaft, die sich auf alle Aspekte rund um die private und berufliche Altersvorsorge konzentriert, agiert absolut unabhängig – so eben auch bei der Qualifizierung zum „Zertifizierten Vorsorgeberater“.

Bot das Institut bisher jedoch diese Weiterbildung lediglich für Ausschließlichkeitsorganisationen an, können nunmehr auch freie Finanzberater die hochgelobte Ausbildung zum „Zertifizierten Vorsorgeberater“ absolvieren.

Die außerordentliche Zufriedenheit hinsichtlich des ersten offenen Seminars bringt ein Teilnehmer ganz klar auf den Punkt: „Erwachsenengerechte Lehrmethoden, aktive Mitarbeit, hochinteressante fachliche Inhalte, dazu ein Top Team von Dozenten mit
absoluten Sympathiewerten, so macht das Lernen wieder Spaß. Schade, dass es nur zwei Module sind. Ich hätte gerne noch ein drittes mitgemacht.“

Bei Interesse am „Zertifizierten Vorsorgeberater“ empfiehlt es sich, schnell zu sein – schon jetzt herrscht reges Interesse an weiteren Qualifizierungen durch das Institut für Vorsorge und Finanzplanung, die im kommenden Frühjahr stattfinden.

Nähere Informationen zur Qualifizierungsmaßnahme „Zertifizierter Vorsorgeberater“ unter
www.vorsorge-finanzplanung.de/Finanzdienstleister/Akademie



Frau Tanja Dihn
Tel.: 09602 / 944 928 0
Fax: 09 60 2 / 94 49 28-10
E-Mail: presse@vorsorge-finanzplanung.de

Institut für Vorsorge und Finanzplanung GmbH
Auf der Haide 1
92665 Altenstadt an der Waldnaab
www.vorsorge-finanzplanung.de

Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung ist eine unabhängige, inhabergeführte Gesellschaft, die sich auf private und betriebliche Altersvorsorge spezialisiert hat. Im Jahr 2001 gegründet und mit Hauptsitz in Altenstadt/WN steht es unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Thomas Dommermuth. Das Kerngeschäft des Instituts beruht auf der Erstellung von Gutachten und der Zertifizierung von Produkten und Beratungsprozessen im Bereich der Vorsorge, der fachlichen Strategieberatung für Finanzdienstleister sowie der Entwicklung und Implementierung von Altersvorsorge-Beratungssoftware. Zudem bietet das Institut über seine eigene Akademie ein umfangreiches Spektrum an Fachseminaren an. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche namhafte Unternehmen wie AachenMünchener, Allianz, AXA, Commerzbank, Concordia, Fidelity, HDI-Gerling, LBS, Postbank, Sparkassen Finanzgruppe, Standard Life, Union Investment, Versicherungskammer Bayern, Zurich Deutscher Herold u.v.a.



Die ?Zertifizierten Vorsorgeberater? zusammen mit dem Instituts-Team Frank Nobis (2.v.l.stehend), Geschäftsführer, Andrea Nowak (1.v.l.stehend), Leiterin Akademie des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung.