Anzeige
20.05.2010 - dvb-Presseservice

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Aktionären Dividende von 25 Cent vor

Die Hauptversammlung der MLP AG ist heute Vormittag um 10 Uhr im Mannheimer Rosengarten eröffnet worden. In seiner Eingangsrede zog der MLP-Vorstandsvorsitzende Dr. Uwe Schroeder-Wildberg ein Fazit des vergangenen Geschäftsjahres: „Unter sehr schwierigen Rahmenbedingungen –sowohl im Privat- als auch im Firmenkundengeschäft –hat MLP ein stabiles Konzernergebnis erzielt“, sagte er. „MLP hat ein starkes Fundament sowie eine große Finanzkraft und verfügt über eine zukunftsgerichtete strategische Aufstellung.“

Die hohe Finanzkraft ermöglicht es MLP, erneut nahezu 100 Prozent des Überschusses aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen auszuschütten. Dazu schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Dividende von 25 Cent pro Aktie vor. Dies entspricht einer Ausschüttungssumme von 27,0 Mio. Euro. Die Aktionäre können die Dividende steuerfrei vereinnahmen.

Die Aktionäre stimmen heute darüber hinaus erstmals über das System der Vorstandsvergütung bei MLP ab. Die weiteren Tagesordnungspunkte finden sich in beigefügter Tabelle.



Frau Bettina Reinhart
Tel.: +49 (0) 6222 308 2249
Fax: +49 (0) 6222 308 1131
E-Mail: bettina.reinhart@mlp.de

MLP AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de

Download

Tabelle.pdf (35,3 kb)  Herunterladen