Anzeige
16.06.2009 - dvb-Presseservice

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen Dividende von 28 Cent je Aktie vor

MLP-Hauptversammlung im Mannheimer Rosengarten eröffnet

Die Hauptversammlung der MLP AG ist heute Vormittag um 10 Uhr im Mannheimer Rosengarten eröffnet wor- den. Erstmals steht die Aktionärsversammlung unter der Leitung des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Peter Lütke-Bornefeld.

In seiner Eingangsrede blickte der MLP-Vorstandsvorsitzende Dr. Uwe Schroeder-Wildberg auf das vergangene Geschäftsjahr zurück. „Wir haben unter extrem schwierigen Rahmenbedingungen bewiesen, wie nachhaltig wir unser Geschäft betreiben“, sagte er. „Trotz der Finanz- krise haben wir Gesamterlöse nahezu auf dem Rekordniveau des Vor- jahres erzielt, haben profitabel gewirtschaftet und sind nicht der Ver- suchung erlegen, uns an riskanten Kapitalmarktgeschäften zu beteili- gen.“MLP verfüge über eine extrem starke Kapitalbasis und eine her- vorragende Liquiditätsausstattung.

Die hohe Finanzkraft von MLP ermöglicht es, nahezu 100 Prozent des Überschusses aus den fortzuführenden Geschäftsbereichen auszu- schütten. Dazu schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversamm- lung eine Dividende von 28 Cent pro Aktie vor. Dies entspricht einer Ausschüttungssumme von 30,2 Mio. Euro.



Frau Bettina Reinhart
Tel.: +49 (0) 6222 •308 •2249
Fax: +49 (0) 6222 •308 •1131
E-Mail: bettina.reinhart@mlp.de

MLP Finanzdienstleistungen AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de

Download

Tabelle.pdf (34,8 kb)  Herunterladen