Anzeige
12.03.2009 - dvb-Presseservice

Vorstands-Symposium der BiPRO am 07. Mai 2009

Der Verein „Brancheninitiative Prozessoptimierung“ (BiPRO) führt am 07. Mai 2009 ein exklusives Vorstands-Symposiums in Düsseldorf/Mettmann im Hotel Gut Höhne durch. Es werden Vorstände und Geschäftsführer von Versicherern und Vertrieben berichten und diskutieren, worin das Nutzenpotential der BiPRO liegt, warum die aktive Mitgliedschaft für Sie ein strategisches Thema darstellt und welche zukünftigen Entwicklungen und Anwendungsszenarien im Kontext der BiPRO zu erwarten sind.

Zu den Referenten zählen an diesem Tag:

Herr Prof. Dr. Hato Schmeisser, Lehrstuhlinhaber und Direktor des Instituts für Versicherungswirtschaft an der Universität St. Gallen; Herr Frank Schrills, Präsident BiPRO e.V.; Herr Heinz-Werner Richter, Vorstandsmitglied Barmenia; Herr Dietmar Bläsing, Vorstandsmitglied VOLKSWOHL BUND;
Herr Manfred Bauer, Vorstandsmitglied Janitos; Herr Dr. Steffen Kaufmann, Geschäftsführer AWD und Herr Frank Dünnleder, Vorsitzender Vertriebs- und Marketing-Ausschuss BiPRO e.V..

Dieses Symposium dient dazu, Top-Managern einen gemeinschaftlichen Austausch zum strategischen Thema Prozessoptimierung unter Berücksichtigung der Aspekte Serviceverbesserung, Kostenreduktion und Ertragssteigerung zu ermöglichen.



Frau Rita Ziegler
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.: +49 (0)211 690750-34
E-Mail: ziegler@bipro.net

BiPRO e.V.
Brancheninitiative Prozessoptimierung
Münsterstraße 304
40470 Düsseldorf
www.bipro.net

Über BiPRO e.V.

BiPRO (Brancheninitiative Prozessoptimierung) ist ein eingetragener Verein mit Sitz in Düsseldorf, welcher als neutrale Organisation unternehmens-übergreifende Geschäftsprozesse in der Assekuranz mit Hilfe von fachlichen und technischen Normen gestaltet, fördert und optimiert. Im BiPRO e.V. arbeiten Versicherer, Vertriebe Makler, Maklerverwaltungsprogramm-Hersteller, Vergleicher und Dienstleister zusammen. Ziel des im April 2006 gegründeten Vereins ist es, gemeinsame Prozess- und Datenschnittstellen unter Berücksichtigung von Individualitäten praxisorientiert zu entwickeln.