Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.12.2011
Werbung

Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Gutenberger geht zum 30. Juni 2012 in den Ruhestand

Hans-Jürgen Gutenberger, Vorstandsmitglied für die Bereiche Sparkassenvertrieb, Marketing und Treasury der DekaBank Deutsche Girozentrale, geht zum 30. Juni 2012 in den Ruhestand. Gutenberger vollendet im kommenden Jahr sein 60. Lebensjahr und nutzt seine vertragliche Option, den Zeitpunkt seines Ausscheidens selbst zu bestimmen. Seinen Entschluss haben Verwaltungsrat und Vorstand der DekaBank mit großem Respekt zur Kenntnis genommen.

Hans-Jürgen Gutenberger gehört seit dem 1. Januar 2000 dem Vorstand der DekaBank an. Seine berufliche Laufbahn startete der gelernte Bankkaufmann und Diplom-Ökonom 1968 bei der Hunsrück Bank eG. Von 1971 bis 1981 war Gutenberger beim Genossenschaftsverband Rheinland, wo er zuletzt das Grundsatzreferat Prüfungswesen leitete. Von 1982 bis 1990 war er als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei der Prüfungsstelle des Sparkassen- und Giroverbandes Rheinland-Pfalz tätig. 1990 wurde Gutenberger in den Vorstand der Sparkasse Koblenz berufen, 1995 übernahm er dort den Vorsitz des Vorstandes.



Herr Dr. Rolf Kiefer
Tel.: 069/71 47-79 18
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de