Anzeige
04.08.2009 - dvb-Presseservice

Vorstandsmitglieder Thomas Junold und Michael Junker legen ihre Ämter nieder

Die Vorstandsmitglieder Thomas Junold und Michael Junker der FJA AG (ISIN DE0005130108) haben ihr jeweiliges Vorstandsmandat heute mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Der Aufsichtsrat hat die Niederlegungen der Vorstandsmitglieder angenommen. Gleichzeitig wurden die Vorstandsverträge der FJA AG mit den Herren Junold und Junker mit Wirkung der Eintragung der Verschmelzung der COR AG Financial Technologies auf die FJA AG in das Handelsregister der FJA AG, spätestens aber mit Wirkung zum Ablauf des 28. Oktober 2009, einvernehmlich aufgehoben. Die Herren Junold und Junker haben damit das ihnen durch den Aufsichtsrat am 10. März 2009 unterbreitete Angebot jeweils angenommen. Dieses Angebot vom 10. März 2009 war bereits in den Verschmelzungsdokumenten, die der Hauptversammlung der FJA AG vom 28. Juli 2009 im Zusammenhang mit der beabsichtigten Verschmelzung der COR AG Financial Technologies auf die FJA AG vorgelegt wurden, näher dargestellt.

Die aus der Aufhebung der Vorstandsverträge resultierenden Zahlungsverpflichtungen der FJA AG in der Gesamthöhe von EUR 2,15 Mio. werden sich unmittelbar ergebniswirksam auswirken.

Der Aufsichtsrat bedauert die Entscheidung der ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Er bedankt sich bei den Herren Junold und Junker für ihre Leistungen und den Einsatz für die FJA-Gruppe sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute.

Die bisherigen Aufgaben des Herrn Junker werden durch das Vorstandsmitglied Klaus Hackbarth, die des Herrn Junold durch das Vorstandsmitglied Rolf Zielke wahrgenommen.



Frau Eva Hesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 76901-274
Fax: +49 89 76901606
E-Mail: eva.hesse@fja.com

FJA AG
Elsenheimerstr. 65
80687 München
www.fja.com