Anzeige
23.12.2009 - dvb-Presseservice

Vorstandswechsel bei KRAVAG Versicherungen: Michael Busch wird Nachfolger von Tassilo Sigg

Mit Wirkung vom 1. Januar 2010 wird Michael Busch (48), Bereichsleiter Firmenkunden bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, ordentliches Vorstandsmitglied der zur R+V Versicherungsgruppe gehörenden KRAVAG-Gesellschaften KRAVAG-SACH VVaG, KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG und der KRAVAG-LOGISTIC Versicherungs-AG. Er folgt damit auf Tassilo Sigg (65), der zum Jahresende 2009 aus den Vorständen aller KRAVAG-Gesellschaften mit Ausnahme der KRAVAG-SACH VVaG ausscheidet. Hier endet seine Amtszeit Ende 2010.

Das Vorstandsmandat von Sigg bei der KRAVAG-HOLDING AG übernimmt ebenfalls zum 1. Januar 2010 Dr. Edgar Martin, bereits Vorstandsmitglied bei den übrigen KRAVAG-Gesellschaften und Bereichsleiter Kraftfahrt Betrieb bei der R+V Allgemeine Versicherung AG.

Tassilo Sigg gehörte seit 2002 dem Vorstand der KRAVAG-Gesellschaften an. Insgesamt 25 Jahre lang war er in verschiedenen Funktionen für die R+V Versicherung tätig. Seit 1998 leitete er das Firmenkundengeschäft Komposit, dessen tragende Säule für ihn stets der Mittelstand war. 1999 wurde Sigg zum Generalbevollmächtigten der R+V Allgemeine Versicherung AG ernannt.

Michael Busch kam 2008 zur R+V Versicherung. Zuvor war er acht Jahre bei der SV SparkassenVersicherung und zuletzt Geschäftsführer der ÖRAG Service GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der öffentlich-rechtlichen Versicherer.



Frau Stefanie Simon
Tel.: 0611 533-4494
E-Mail: stefanie.simon@ruv.de

R+V Versicherung AG
John-F.-Kennedy-Str. 1
65189 Wiesbaden