Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 03.04.2007
Werbung

Vorstandswechsel bei der EUROPÄISCHEN: Richard Bader folgt auf Franz Josef Biesel

MÜNCHEN - Vorstandswechsel bei der EUROPÄISCHEN: Zum 1. April wird Richard Bader (39) in den Vorstand des Münchner Spezialversicherers für Reiseschutz berufen. Er übernimmt das Ressort Internationale Aktivitäten und Projekte, IT, Underwriting und Rückversicherung der Europäische Reiseversicherung AG in München. Bader folgt damit Franz Josef Biesel (48), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2007 verlassen wird, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

Richard Bader, geboren in Stockholm, studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in München und Passau. Danach war er in der Abteilung Nordische Länder der Münchener Rück zunächst für Großkundenkontakte zuständig und später mehrere Jahre bei der EUROPÄISCHEN in Schweden unter anderem mit dem Aufbau des Geschäftsfeldes Geschäftsreise-Versicherung für die Europeiska Försäkrings AB befasst. Seit Juni 2003 ist Richard Bader bei der Europäische Reiseversicherung AG in München, wo er zuletzt die Abteilung Underwriting, Produktmanagement und Rückversicherung leitete.

Wolfgang Diels, Vorstandsvorsitzender der EUROPÄISCHEN: "Wir freuen uns sehr darüber, mit Richard Bader einen im internationalen Versiche-rungsgeschäft versierten Spezialisten in der Führungsspitze des Unter-nehmens zu haben. Die internationale Ausrichtung der EUROPÄISCHEN hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen und wird in Zukunft für das Unternehmen noch wichtiger werden. Mein Dank gilt auch Franz Josef Biesel, der gerade hinsichtlich unserer fortschreitenden Internationalisierung viel für unser Unternehmen geleistet hat."

Die EUROPÄISCHE ist seit 100 Jahren der Spezialist in Sachen Reiseschutz - www.ERV.de. Das Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist in 18 europäischen Ländern vertreten. Über die Tochterfirma TIP Gesellschaft für Touristik-Informations-Programme mbH werden umfangreiche, aktuelle Reiseinformationen angeboten. Die ebenfalls zur EUROPÄISCHEN zählende TAS Touristik Asseku-ranz Service GmbH Versicherungsmakler in Frankfurt ist Spezialist für Versicherungen für die Reisebranche.



Frau Claudia Hoffmann
Tel.: (089) 4166-1510
Fax: (089) 4166-2510
E-Mail: ok@erv.de

Europäische Reiseversicherung AG
Vogelweidestraße 5
81677 München
http://www.erv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de