Anzeige
30.09.2014 - dvb-Presseservice

Vorstandswechsel im Hause IWM Software AG

Der Gründer der IWM Software AG Hans-Jürgen Müller scheidet zum 30.09.2014 aus dem Vorstand des Unternehmens aus und wechselt in den Aufsichtsrat. Damit bleibt Müller nach 24 Jahren an der Unternehmensspitze dem Unternehmen weiter verbunden. Der Aufsichtsrat hat Armin Juhlke mit Wirkung zum 01.08.2014 in den Vorstand berufen. Armin Juhlke ist 45 Jahre alt und ein Eigengewächs der IWM Software AG. Nach dem Studium der Informatik an der Universität des Saarlandes trat Juhlke 1997 in die Dienste der IWM Software AG ein. In den letzten Jahren war er als Prokurist unter anderem für die IT-Abteilung des Softwarehauses verantwortlich. Armin Juhlke bildet somit gemeinsam mit Gründungsvorstand Bernd Jakobs (45 Jahre, Studium der Automatisierungstechnik) den neuen Vorstand der IWM Software AG.

Armin Juhlke wird die Ressorts Softwareentwicklung, IT, Datenmigrationen und Projekte verantworten, während Bernd Jakobs, der bisher für die technischen Bereiche zuständig war, zukünftig die Ressorts Support, Marketing & Vertrieb und Finanzen verantworten wird.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass 2014 für die IWM Software AG das bislang erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte wird. So konnte der Umsatz in den ersten 9 Monaten des Jahres um mehr als 25 % gesteigert werden. Die Umsatzrendite lag im gleichen Zeitraum bei mehr als 20 %. Gleichzeitig wurde die Belegschaft um 9 Mitarbeiter auf nun 48 Mitarbeiter erhöht und die Entwicklung neuer Produktgenerationen vorangetrieben. „Ich freue mich sehr meinen Beitrag zum weiteren Wachstum der IWM Software AG als Vorstand des Unternehmens beitragen zu dürfen.“ kommentiert der neue Vorstand Armin Juhlke seine zukünftige Aufgabe.


Kontaktdaten des Unternehmens

Tel.: 06875-9102-0
Fax: 06875-9102-70
E-Mail: info@iwm-software.de

IWM Software AG
Alte Eiweilerstr. 38
66620 Nonnweiler-Primstal
www.iwm-software.de


Informationen zum Unternehmen

Die IWM Software AG aus Primstal beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwarelösungen für die Bereiche Versicherungen- und Finanzdienstleistungen.

Mehr als 40 Mitarbeiter sind bei IWM mit der Entwicklung, der Schulung und dem Vertrieb der Software beschäftigt. IWM Kunden gibt es im gesamten Bundesgebiet, der Schweiz und in Österreich.

Die Produkte IWM FinanzOffice, IWM FinanzAnalyse und IWM FinanzConsult sind speziell auf die Bedürfnisse der täglichen Arbeit für die Zielgruppe Finanzdienstleister (Makler, vertriebsorientierte Finanzdienstleister) abgestimmt.

Die Systeme können sowohl allein, als auch integriert genutzt werden; je nach Anforderung. Es handelt sich dabei um intelligente Softwarelösungen die den Verwaltungs- und Beratungsprozess erleichtern und optimieren. Mehr als 20.000 Endanwender, darunter zahlreiche Großkunden, setzen die IWM-Software ein.



v.l. Hans-Jürgen Müller, Armin Juhlke, Bernd Jakobs