Anzeige
25.10.2007 - dvb-Presseservice

Württembergische Versicherung mit neuer Kfz-Versicherung

Mit neuen Tarifen für die Kfz-Versicherung möchte die Württembergische Versicherung in Stuttgart, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W), wechselwillige Versicherungskunden und Bestandskunden von Wüstenrot locken und so den Überkreuzvertrieb weiter voranbringen. Versicherungsnehmer oder deren Partner, die bereits bestimmte Angebote der Wüstenrot Bausparkasse AG, der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank oder der Württembergischen Lebensversicherung AG nutzen, erhalten auf die Kfz-Haftpflicht-Versicherung Rabatte von bis zu zehn Prozent. Deutliche Prämiennachlässe in Höhe von zehn Prozent auf die Kfz-Haftpflicht- und die Kasko-Versicherung gewährt die Württembergische Versicherung auch umweltfreundlichen Fahrern. Dieser Nachlass beim neuen Tarif gilt für Fahrzeuge mit Hybrid-, Elektro-, Brennstoffzellen-, Erdgas-, Biogas- oder Wasserstoffantrieb.

Produktvarianten „PremiumSchutz“ oder „KompaktSchutz“

Die Kfz-Versicherung kommt in den Varianten „PremiumSchutz“ und „KompaktSchutz“ auf den Markt und bietet dem Kunden die Möglichkeit, seinen Versicherungsschutz bedarfsgerecht durch die Wahl eines der beiden Tarife und durch Zusatzbausteine individuell anzupassen.

Der PremiumSchutz ist die Alternative für Kunden, die Wert auf einen besonders großen Leistungsumfang ihrer Kfz-Versicherung legen. Der Tarif schließt daher beim Haftpflichtschutz die „Mallorca-Police“ für Mietwagen im Ausland und eine Deckungshöchstgrenze von 100 Millionen Euro ein. Im Kasko-Schutz sind unter anderem grobe Fahrlässigkeit (zum Beispiel Unfallfolgen beim Überfahren einer roten Ampel), Schäden durch den Zusammenstoß mit Tieren, Marderbisse sowie Kurzschluss-Schäden inklusive der Folgeschäden bis zu einer Höhe von maximal 1.500 Euro mitversichert. Eine Neupreisentschädigung greift bei Totalschaden in den ersten zwölf Monaten nach der Erstzulassung bei Unfall, Brand oder Totalentwendung. Beim Totalschaden eines Leasing-Fahrzeugs schließt die Versicherung die Lücke zwischen dem Wiederbeschaffungswert und dem Buchwert der Leasinggesellschaft („GAP-Deckung“).

Für preisbewußte Kunden, die nicht auf den Service der Württembergischen Versicherung verzichten möchten, wird das Basisprodukt KompaktSchutz für Haftpflicht und Kasko angeboten. Beim KompaktSchutz sind lediglich Glasschäden vom Versicherungsschutz ausgenommen. Die Prämien liegen insgesamt rund 20 Prozent unterhalb der Beiträge des PremiumSchutz-Tarifs. Je nach gewünschtem Versicherungsumfang kann sowohl der PremiumSchutz als auch der KompaktSchutz um komfortable Versicherungsbausteine ergänzt werden:

  • Rabatt-Schutz: Keine Beitragserhöhung im Schadenfall bei einem Schaden pro Jahr.
  • Schutzbrief „Classic“: Hilfe bei Pannen im In- und Ausland.
  • Ausland-Schaden-Schutz: Regulierung von Verkehrsunfällen im Ausland, in die der Versicherungsnehmer schuldlos verwickelt wird, nach deutschem Recht.
  • Werkstatt-Service: Reparatur in TÜV- und Dekra-zertifizierten Partnerwerkstätten im Schadenfall inklusive 6-Jahres-Garantie und kompletter Fahrzeugreinigung.
Dr. Jochen Kriegmeier, Vorstandsmitglied der Württembergischen Versicherung: „Mit den neuen Konditionen und unserem innovativen Baukastenprinzip bieten wir eine neuartige Alternative für kundenorientierten Kraftfahrtschutz. Als Top-Angebot für Kunden von Bank, Bausparkasse und Lebensversicherung ist dieser neue Tarif ein Schlüsselprodukt auf dem Weg, unsere Cross-Selling-Stückzahlen signifikant zu steigern.“ 



Herr Frank Weber
Tel.: 0711 662-1470
Fax: 0711 662-1334
E-Mail: frank.weber@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.wuerttembergische.de