Anzeige
12.12.2011 - dvb-Presseservice

Württembergische hält laufende Überschussbeteiligung konstant

Die Württembergische Lebensversicherung AG, ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), erhöht die Gesamtverzinsung inklusive Schlusszahlungen leicht auf rund 4,3 Prozent für Lebens- und Rentenversicherungsverträge (Vorjahr 4,2 Prozent).

Im Hinblick auf die unbeständige Kapitalmarktsituation setzt die Württembergische Lebensversicherung AG ihre sicherheitsorientierte Anlagepolitik für konventionelle Garantien auch 2012 fort. Dazu Norbert Heinen, Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Lebensversicherung AG: „Mit unserer Positionierung beim Zinsüberschuss sind wir gut gerüstet für Belastungen durch die anhaltende Niedrigzinsphase und die Euro-Krise. Als Bestätigung unserer Strategie der Sicherheit und Nachhaltigkeit werten wir das Ergebnis des aktuellen Belastungstests von Morgen & Morgen, den die Württembergische Lebensversicherung mit der Bestnote „ausgezeichnet“ bestanden hat.“

Die laufende Verzinsung, die sich aus der laufenden Gewinnbeteiligung und der Garantieverzinsung zusammensetzt, bleibt 2012 gegenüber dem Vorjahr mit 3,5 Prozent konstant.



Herr Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation und Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

Wüstenrot & Württembergische – Der Vorsorge-Spezialist

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „Der Vorsorge-Spezialist" für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Im Jahr 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunternehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart die Geschäftsfelder BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Die rund sechs Millionen Kunden der W&W-Gruppe schätzen die Service-Qualität, die Kompetenz und die Kundennähe von 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innendienst und 6.000 Außendienst-Partnern. Dank eines weiten Netzes aus Kooperations- und Partnervertrieben sowie Makler- und Direkt-Aktivitäten kann die W&W-Gruppe mehr als 40 Millionen Menschen in Deutschland erreichen. Die W&W-Gruppe setzt auch künftig auf Wachstum und hat sich bereits heute als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.