Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.01.2008
Werbung

Württembergische mit neuem Vertriebsvorstand

Dr. Ralf Kantak (47) wird ab 1. April 2008 neuer Vertriebsvorstand der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG, die zum Stuttgarter Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W) gehören.

Dr. Kantak verantwortet in Zukunft das Vertriebsressort der Württembergische Versicherung und der Württembergische Lebensversicherung. Der promovierte Jurist und ausgemachte Vertriebsspezialist kommt von der AMB Generali Gruppe, wo er seine Berufslaufbahn startete und sich in verschiedenen Vorstandspositionen auszeichnen konnte. Erste Vertriebserfahrungen sammelte Dr. Kantak bei den Volksfürsorge Versicherungen. Weitere Vertriebsaufgaben hatte er bei der AdvoCard Rechtsschutzversicherung und bei der AMB Generali Holding inne. Zuletzt war er für die Generali Versicherungen in München tätig und dort unter anderem für eine kunden- und vertriebsorientierte Ausrichtung des Privatkundenbereichs tätig.

Die Berufung des neuen Vertriebsvorstandes steht im engen Zusammenhang mit dem im Jahr 2006 eingeleiteten Modernisierungskurs der W&W-Gruppe. Mit der Berufung des neuen Vertriebsvorstands verstärkt sich die Württembergische in einer Phase vielfältiger Veränderungen. Dr. Wolfgang Oehler, Vorstandsvorsitzender der Württembergische Versicherung und der Württembergische Lebensversicherung sowie Mitglied des Management Boards der W&W: „Herr Dr. Kantak wird als Vertriebsprofi, der besonders im Privatkundenbereich über eine große Expertise verfügt, die Vertriebskraft der Württembergischen maßgeblich stärken und damit die Positionierung der W&W als Vorsorgespezialist weiter nach vorne bringen. Wir freuen uns, dass wir Herrn Dr. Kantak als Vertriebsvorstand für unsere Unternehmen gewinnen konnten.“

Zudem rückt Dr. Wolfram Gerdes (47) in die Führungsgremien beider Unternehmen auf und verantwortet ab 1. Januar 2008 mit Vorstandsmandat die Kapitalanlagen der Versicherungsgesellschaften der W&W-Gruppe. Dr. Jochen Kriegmeier (38) wurde ebenfalls zum ordentlichen Mitglied in die Führungsgremien beider Unternehmen berufen. Kriegmeier verantwortet das gesamte Kompositgeschäft für Privat- und Firmenkunden.



Herr Dr. Immo Dehnert
Pressesprecher
Tel.: 0711 662-1471
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de